Wieso werden Kinder von Todessern an Zauberschulen ausgebildet?

6 Antworten

Ex-Todessern, die natürlich dem Ganzen abgeschworen haben.

Es wäre aber auch wider des Sinns einer modernen Rechtstaatlichkeit, wenn Kinder vorverurteilt werden würden. Die Kinder können nichts dafür, dass ihre Eltern Todesser waren.

Alle diese Eltern wurden vom Zauberergericht freigesprochen.

Warum sollte man dann die Kinder nicht in Hogwarts aufnehmen?

Sippenhaft hat wohl J.K.Rowling schon abgeschafft.

Wahrscheinlich gibt es dort keine Sippenhaft, ähnlich wie bei uns.

Wenn dein Vater ein Mörder ist, darfst Du ja trotzdem zur Schule gehen oder studieren.

Kinder wegen der Taten Ihrer Eltern vorzuverurteilen ist falsch und ungerecht.

Des weiteren haben ja die meisten nicht-verurteilten Todesser vorgegeben unter dem Imperius-Fluch gestanden zu haben und gar nicht willentlich mit Voldemort zusammen gearbeitet zu haben.

Viel eher sollte man sich Fragen warum das Haus Slytherin bzw. warum überhaupt das ganze strikte Vier-Häuser System in Hogwarts noch existiert.

HarryPotter888
Fragesteller

Aber wieso wurde den nicht verurteilten Todessern nicht einfach das Wahrheitsserum gegeben, womit man es mit Leichtigkeit herausfinden konnte?

halbkornbrot995  03.01.2022, 14:58
@HarryPotter888

Weil Rowling als Sie das ganz schrieb nicht an diese Möglichkeit gedacht hat.

Wenn du nach einer In-Univers Erklärung suchst ist es wahrscheinlich illegal jemandem gegen seinen Willen Warheitsserum zu verabreichen.