Sind alle in Slytherin böse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

Slytherins können sehr vielfältig sein. Sie können clever sein, mutig und loyal zu ihren engsten Freunden und ihrer Familie. Dazu sind sie aber oft auch gerissen und geschickt, was ihnen leichter zu Erfolgen verhelfen kann. Wenn sie ein Ziel haben, dann können sie es erreichen und lassen nicht zu, dass ihnen etwas im Wege steht. Aber anders als Gryffindors rennen sie nicht einfach blind auf die Gefahr zu um mutige Helden zu sein, sondern sind etwas bedachter. Slytherins halten zusammen - in dem Haus kann man Freunde fürs Leben finden. Freunde und Familie sind am wichtigsten - was andere Häuser sagen, kann einem ja egal sein.

Das sind eigentlich keine schlechten Eigenschaften. Nur haben auch viele "böse" Menschen genau diese Eigenschaften und passen daher am besten nach Slytherin. Deshalb sind dort die meisten bösen - das heißt aber nicht, dass alle böse sind. Wusstet ihr, dass der große Merlin selber ein Slytherin war?

Also nein, natürlich sind nicht alle aus Slytherin böse.

Dracolover  25.04.2021, 09:51

Ich bin nach 27 Harry Potter häuser tests immer eindeutig nach Sytherin gekommen. Mein Bruder nach 3 tests in Gryffindor

Ich denke Slytherin sind einfach irgendwo Eigenbrötler...

Wenn sich alle Häuser einig waren.. haben die Slytherin doch noch irgendwo alleine gehockt und geschaut ob sich da nicht ein Fehler einschleichen konnte...

Du hast recht... Slyhterin wurde übertrieben Böse dargestellt..

Das mussten sie halt irgendwie weil der "dunkle Lord" wieder zurückgekehrt ist.

Ich denke Slyhterin wollten vor allem Dinge nicht wahr haben.

Das sah man an Tom Riddle...

Sie waren vor allem gesetzlos...

Bzw. im negativen Aspekt waren sie gesetzlos...

Ich denke manchmal hat man es Slytherin schwer gemacht und die anderen Häuser haben ihr solches dazu getan weil sie aus Prinzip den Slytherin NIEMALS Anerkennung für ihre Ideen gegeben hätten.

So stelle ich mir jedenfalls die Zeit zu Tom Riddle vor..

Er hatte es nicht einfach... war immer ein Außenseiter...!!

Also ich bin eine Huffleslyth. Ganz offiziell in Büffel, aber mit dem Herz einer Schlange. Nein es sind nicht alle böse. Selbst Draco nicht. Im Grunde genommen wollte er nur geliebt werden und echte Freunde haben.

Nun, also, ich eine Slytherin :)

Zu deiner Frage:

Nein, nicht alle Slytherins sind böse.(Z.B: Professor Slughorn und Draco Malfoy)

➜ Ich denke, viele debjen, dass Slytherin böse ist, da sich im Zauberkrieg viele, die in Slytherin waren, auf Du-weißt-schon-wers Seite gestellt haben.

(Und da Du-weißt-schon-wer auch in Slytherin war, ist das das "Sahnehäubchen" oben drauf.)

➜Das ist eine vollkommen falsche Aussage, die da irgendwer gemacht hat. In Slytherin zu sein, heißt nicht, dass man Böse ist!

➜ Außerdem gibt es einige die NICHT in Slytherin sind und böse sind (z.B Wurmschwanz in Gryffindor und Professor Quirill in Rawenclaw)

➜ Diese Unterstellungen kommen nur von Leuten, die keine richtigen Fans sind und sich nicht richtig mit dem Thema befasst haben.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich sind nicht alle Slytherins böse. Was ist mit Snape oder Slughorn?

Schwedenleben  28.07.2020, 14:02

Und was ist mit dem Mobber James Potter und dem Verräter Peter Pettigrew? Beide aus Gryffindor. Ich stimme dir vollkommen zu - es ist nicht immer alles schwarz-weiß.

Dracolover  25.04.2021, 09:55

James hat das nur bei snape gemacht aber nur weil snape sich an lily ranmacht!