Warum merkt niemand von den Lehrern, dass Draco Malfoy und sein Vater, böse sind?

7 Antworten

Liebe/r lollypopp33!

Naja, eigentlich wissen es alle.

Im Buch sagt Ron zu Harry, dass alle in Slytherins böse sind, dass Malfoys Familie rassistisch und ehemalige Totesser sind.

Ich glaube, es wussten alle, nur die Malfoys haben so viel Geld, dass sie jeden bestechen könnten.

Außerdem hat Lucius ein Talent dafür, der Haftstrafe zu entgehen.

Es wäre ja auch nicht nett, wenn alle sofort im ersten Teil Draco hassen, da er ja ein 11 jähriges Kind war und er nichts dafür konnte, dass sein Vater böse war.

Aber es wussten bestimmt schon alle, da Dracos Mutter Narzissa Malfoy geborene Black war und Draco etwas von dem Black Aussehen geerbt hat(wenn nur wenig).

Spätestens im 6 Teil mussten es alle wissen, da überall in der Zauberwelt Gesucht Plakate von Bellatrix Lestrange hangen (geborene Black und Dracos Tante).

Ich glaube, wenn man Geld hat, ist leider das Böse egal.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Natürlich merken die des, entweder sie wollen keinen 'Krieg' anfangen, indem sie Draco rausschmeißen oder sie können ihn gar nicht rausschmeißen weil der Grund 'böse ' nicht genug ist?

lollypopp33
Fragesteller

Warum lässt es Hogwarts zu, dass so Böse Menschen, die unter anderem dann vor haben Albus Dumbledore töten wollen, weiterhin die Schule besuchen dürfen usw?

Für mich ergibt es doch gar keinen Sinn, weil ich lasse doch keine Serienmörder meine Schule besuchen? Auch wenn Draco kein Serienmörder ist, jedoch fehlt ihm empathie, das sieht man unter anderem daran, dass er Hermine den Tot wünscht. Warum hat mal niemand mit ihm gesprochen von den Lehrern? Ergibt nicht so viel Sinn alles.

Die Lehrer wissen, dass die Malfoys böse sind, jedoch können sie es nicht beweisen. Außerdem hatte Dumbledore noch die Hoffnung, dass Draco mit der Tradition bricht, wie Sirius sich Voldemort zu verschwören und das ist auch eingetreten. Draco ist nicht böse.

Die Malfoys waren große Anhänger von Voldemort, schon bevor er fiel und daran hat sich nichts geändert. Sie haben dem Ministerium vorgegaukelt, sie hätten unter dem Einfluss von dem Imperiusfluch gehandelt, was natürlich nicht stimmt.

Also grob gesagt die Lehrer wussten es, konnten es allerdings nicht beweisen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Es liegt wahrscheinlich daran, dass Lucius Malfoy der Schulrat ist. Draco wird quasi von seinem Vater geschützt. Lucius hat die suspendierung Dumbledores eingeleitet aber verlor dann seinen Posten, von dem her haben sie es irgendwie gemerkt. Außerdem ist das ja mit Snape eine ähnliche Geschichte 😉

Woher ich das weiß:Hobby
lollypopp33
Fragesteller

Hmm, also soweit ich weiß, denkt man doch von Snape in der Schule so, dass er mal Böse war, aber jetzt die Seiten gewechselt hat und ein Spion von Albus Dumbledore ist. Ist natürlich nicht so, aber das ergibt ja noch Sinn, weil es einem besser erklärt wird und man dadurch nachvollziehen kann, dass Dumbledore ihn für freundlich hält.

In Hogwarts gibt es, wie sonst auch überall, halt Bullys. Was er von sich gibt sagt er ja meist nicht vor den Lehrern und kein Schüler traut sich das zu petzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen