Warum tötet Snape Dumbledore in Harry Potter und der Halbblutprinz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich war es draco´s aufgabe es zu tun,von Todessern. Er hat einen Packt abgeschlossen(name ist mir entfallen) und wenn draco es nicht schaffen sollte würde snape sterben. Da aber Draco gezögert hat hat es Snape getan.

also so klingts für mich plausibel ;P

SunnyBurn  03.10.2011, 20:53

Tut mir Leid, aber diese Antwort hat es nicht verdient, die hilfreichste zu sein. Die Hälfte fehlt und das, was da steht, verdreht die Tatsachen. Nur als Info für alle, die irgendwann über diese Frage stolpern und das glauben würden. Guckt euch lieber z.B. Milicanes Antwort an. Wieso antworten eigentlich so oft Leute mit Halbwissen?

KathiW  03.10.2011, 20:55
@SunnyBurn

halbes wissen...untern drunter stand plausibel. Ich habe den 7.2 Teil noch nicht gesehen... ich habe wie gesagt es klang plausibel. Ich wusste nicht das es anders ist.

Ich bin gar nicht sicher, ob das schon im sechsten Buch geklärt wird. Ich glaube, dass das erst kurz vor dem ende des siebten Buches aufgeklärt wird.

Also vieleicht verderbe ich dir jetzt ein wenig die Spannung, aber ich schreibs trotzdem :D

Dumbledore hat mal den Ring, der ein Horkrux war angezogen, weil dieser Ring eines der drei Heiligtümer des Todes ist. Der Ring war allerdings verflucht und Dumbledores Hand wurde schwarz. Als er gemerkt hat, dass er sowieso sterben wird, hat er Snape gebeten, dass er in tötet. Denn er wollte nicht besiegt werden, sondern unbesiegt sterben. Und da er Snape darum gebeten hatte, wäre es nicht so, als ob Snape ihn besiegt hatte.

Auf D. liegt ein Fluch, deshalb die schwarze Hand. Er weiß, dass er sterben muss und auch, dass Malfoy ihn töten soll. Er will aber die Seele Malfoys rein halten und bittet Snape, ihn zu töten.

Snape ist eigentlich auf Dumbledores Seite. Dumbledore und Snape hatten den Deal dass Snape ihn tötet. Die beiden wussten dass Draco es tun sollte aber Drocos Mutter wollte dass Snape es tut. Es sollte VOldemorts vollstes Vertrauen bekommen. Außerdem hat Dumbledore zuvor einen Horkrux angefasst und hatte noch höchstens ein Jahr zu leben. Er hätte so oder so zu der Zeit sterben müssen.

Dumbledore hat sich mit einem Fluch seine schwarze Hand eingefangen und würde höchstens noch ein Jahr leben. Er weiß dass Draco die Aufgabe erhalten hat ihn zu töten. Snape leistet einen unbrechbaren Schwur in dem enthalten ist, dass er Draco beschützen, ihm helfen und die Aufgabe selbst übernehmen soll wenn Draco scheiter. Snape schuldet Dumbledore noch einen Dienst, wegen dem Beschützen von Lilly Potters Famillie. Er entscheidet dass Snape ihn töten soll falls Draco scheitert. So wollte Dumbledore erreichen,dass Voldemort Snape sein höchstes Vertrauen gibt und er Harry beschützen kann.