Apparieren in Hogwarts?

6 Antworten

Es kann aber auch sein, dass die Verzauberungen, die auf dem Schloss lagen zerfallen sind.

Woelfin1  10.05.2017, 10:57

Wenn es nach David Yates & Steven Kloves geht,vielleicht,aber sicher nicht,wenn es nach JK Rowling geht.

10Antworter01  07.08.2019, 16:05
@Woelfin1

Naja, sie hat ja selbst geschrieben, dass ein Bann auf dem Namen 'Voldemort' lag, der alle Schutzzauber entfernt. Das könnte eine Erklärung sein. Wobei ich dir zustimme. Der Kampf im 7. wurde einfach nur halbherzig umgesetzt.

Allerdings hat das, wie wir wissen ja Voldemort persönlich übernommen. Was sämtliches Apparieren nach diesem Moment rechtfertigt.

Im Buch passiert das nicht, nur im Film.

a) die Filmemacher geben nicht viel auf Kontinuität und Rowlings Buch-Regeln sondern denen ist die Optik wichtiger

oder b) sie gehen davon aus dass Voldemort diesen Apparrarier-Bann irgendwie gebrochen hat (Ich glaube es apparieren ja auch Todesser auf dem Gelände im Film, oder? Das dürfte nach Buch eigentlich auch nicht gehen...)

Ich habe zwar alle Bücher gelesen, dass ist allerdings schon eine Weile her ...Es hätte ja sein können, dass es dafür einen besonderen Grund gibt, aber es gibt ja auch viele Dinge die in den Filmen nicht beachtet wird 🙈Danke jedenfalls

Weil die Filme nicht gut sind, fehlerhaft sind und sich nicht an die Regeln halten. Im Buch gibt es so eine Szene nicht.

Gerade die Teile 7 + 7.2 sind so verfälscht,das sie mit dem Buch fast nichts mehr gemein haben.

Der komplette Schluss (Kampf um Hogwarts) ist eine reine Erfindung der Filmschaffenden...Hauptsache,es knallt und rumst ordentlich ....der wahre Kampf zwischen Voldemort und Harry war leise und spannend.

Hubble1298
Fragesteller

Ich finde dass die Filme sehr oft von den Büchern abweichen, aber das ist teilweise nicht schlimm.

Aber der Kampf zwischen Harry und Voldemord ist den Filmemachern echt missraten.

FIFAFAN99  10.05.2017, 10:34

Komplett eurer Meinung! Hab schon mal gelesen, dass jemand findet, dass die letzten Filme dem Buch am Nähsten sind und war leicht geschockt ^^