Das hat doch nicht mit dem Staat oder diskriminierung zu tun. Um bestimmte Berufe (ausreichend gut) ausüben zu können, sind bestimmte vorraussetzungen jeweils notwendig. Personen, die diese Vorraussetzungen nicht erfüllen, werden in der Regel durch benötigte Schulabschlüsse und dergleichen vorab herausgefiltert. Sie würden in dem Beruf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht bestehen.

Deine beste Chance ist, den benötigten Schulabschluss nachzuholen, das ist heutzutage ja durchaus möglich. Wenn du das nicht versuchen möchtest, kann man dir da leider nicht helfen.Und wenn du den entsprechenden Schulabschluss nicht schaffst, bist du für den Beruf wohl nicht geeignet.

...zur Antwort

Hexenschüsse können echt fies und langwierig sein. Ich hatte schon öfter welche und gerade auch wieder einen. Der war vor 3,5 Wochen und die Resta davon spür ich immer noch. Das kann sich ein paar Wochen hinziehen. Aber zum Orthopäaden zu gehen schadet nicht. Ggf kann er die unterstützend ein Muskelrelaxan o.ä. verschreiben, damit der Rest möglichst schnell verschwindet.

Wo du wirklich sofort zum Arzt rennen solltest, ist bei Taubheitsgefühlen, plötzliche Schwäche in den Beinen, Blasenschwäche o.ä., das könnte dann ein Bandscheibenvorfall sein. Die meisten Hexenschüsse sind allerdings "nur" für eine Weile richtig schrecklich und lösen sich irgendwann wieder auf.

Sitzen ist so ziemlich das schlimmste, was man machen kann. Das Sitzen selber ist zwar häufig vergleichsweise angenehm, jedoch verkürzt sich dann die verkrampfte Muskulatur weiter und sich danach wieder "auszuklappen" ist meist nicht so einfach. Also am besten (sobald möglich) viel laufen und in Bewegung bleiben.Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, der moderne Mensch muss leider bei vielen Tätigkeiten einfach sitzen.. Ansonsten ist Wärme gut.

Wenn ich gesessen bin und mich wieder aufrichten muss, versuch ich mich dann immer kurz am Türrahmen etwas aufzudehenen und aufzurechten, danach geht das laufen wieder etwas besser.

...zur Antwort

- Karton in allen Varianten. Man kenn leckerlis drin verstecken, schreddern, Burgen bauen...

- Kletterspieleug aus Seilen, Ästen u. Ä.

- es gibtaso kleine Kunstsoffbälle für Katzen, häufig mit glöckchen oder so drin. Die kriegen meine nicht kaputt, tragen sie aber gelegentlich durch die Gegend

- Katzenspielzeug, gb diese 'Angeln' mit Federn vorne dran. Man muss halt aktiv mitspielen

- Knabberholz

- Foraging Toys und Intelligenspielzeuge. Kann man kaufen für Hunde und Papageien, manche kann man auch selber bauen

- tunnel und röhren aller art, zb auch aus alten kleidungsstücken

- Buddelkiste, zB mit Kokoserde

- große flache Schale Mit ein paar cm wasser füllen und Dosenmais rein, den sie rausfischen können

...zur Antwort

Das kommt auf die Lichtechtheit der verwendeten Stifte an. Bei professionellen Künstlerstiften wird das meistens angegeben, häufig sind es Sternchenmarkierungen auf den einzelnen Stiften. Das heißt, dass es auch bei jedem einzelnen Farbton anders sein kann! Mit am besten bezüglich Lichtechtheit sind (nach meinem wissen ) Caran d'Ache Luminance, Faber castell Polychromos und Derwent Lightfast.

Ansonsten spezielles Fixierspray verwenden, möglichst wenig der Sonne aussetzen und bei Rahmung spezielles Uv Schutzglas verwenden.

...zur Antwort

Wenn das ein Synchronsprecher ist, und auf einer Con eingeladen war, ist das gewissermaßen ein Promi, zumindest für eine bestimmte Fangemeinde. Er wird sicher Einstellungen aktiviert haben, dass nur sehr bestimmte oder gar keine Leute ihn dort anschreiben können.

Bestimmt ist das ein netter Mann, aber nur weil er auf einer Con freundlich zu seinen Fans war, heißt das nicht, dass er eine Freundschaft mit dir möchte.Für ihn gehört das zu seiner Arbeit. Sein Privatleben trennt er wahrscheinlich strikt davon.

Bau doch lieber Freundschaften zu Menschen in deinem Umfeld und auf Augenhöhe auf!

...zur Antwort

Man könnte eine verschnorkelte Variante draus machen oder Richtung Art Deco.

...zur Antwort

Da das gestickt ist, würde ich das zu Fachmann schicken lassen (oder ggf vom Sanitatshaus. Reparieren lassen, falls das von denn kam).

Maschenfaenger.de Die sind spezialisiert auf sowas und kriege das auch oft nahezu unsichtbar repariert.

...zur Antwort

Ja so ungefähr ist das bei meinen Ratten. Die Wachphasen sind zur Dämmerungszeit definitiv länger, ggf auch Nachts etwas mehr als tagsüber Aber alle paar Stunden sind die wieder wach und wuseln rum, auch Mittags! Ansonsten sind die recht flexibel. Wenn was spannendes passiert, sind die ganz fix wach und schlafen danach zur Not etwas länger.

...zur Antwort

Sauron hat (in diesem Zeitraum) eigentlich überhaupt keine physische Gestalt, die man irgendwie angreifen könnte.

Das Auge, das auch dem Turm sitzt, wurde für den Film eher symbolisch da hingepackt, damit der Zuschauer was zu sehen hat. Im Buch ist das nur ein 'geistiges' Auge. Der Turm mit Auge fällt also auch nur symbolisch, als der Ring zerstört wird. Hätte man den Turm direkt gesprengt, hätte es Sauron nicht geschadet.

...zur Antwort
Ich tue mich schwer mit Formen, Linien(führung) und Perspektive beim digitalen Zeichnen?

Hallo, bin m/19 und ich tue mich schwer beim digitalen Zeichnen.

Als ich mal mit Papier und Bleistift gezeichnet habe, ging dies einfacher und hatte das Gefühl, wie die Formen und Perspektiven sein sollen. Ich war schon vorher ein Zeichenanfänger.

Als ich mit meinem Wacom One Medium Zeichentablett angefangen habe auf Krita mal zu zeichnen, habe ich diese Probleme (siehe oben bei der Frage) gehabt, die ich vorher nicht hatte beim Traditionellen Zeichnen.

Aber ich will lernen Digital zu zeichnen, weil ich erstens kein extra Zeichenequipment kaufen möchte, zweitens nicht für Zeichenpapier ausgeben möchte und drittens Digitales Zeichnen ist einfach interessanter und wirkt zugänglicher für mich als wenn ich traditionell anfange Gouache oder ein Ölgemälde machen will, dann mache ich und lerne das lieber digital.

Mein Ziel ist es gerne Realistisch zeichnen zu lernen, weil ja es gibt viele die gerne den Anime/Manga zeichnen möchten. Ich wollte das auch gerne, aber irgendwie will ich gerne realistisch zeichnen können, weil dann kann ich alles zeichnen, was ich wir vorstellen kann.

Aber ich Versuche mein Perfektionismus zu reduzieren, weil es mich beim Zeichnen lernen mich sehr kaputt gemacht. Und Versuche lieber meine Fehler und Imperfektionen zu akzeptieren, Schritt für Schritt besser zu sein, dann wird es gehen.

Habe gehört, dass Inkscape (Alternative zu Adobe Illustrator) ein gutes Zeichenprogramm, aber konnte noch nichts damit anfangen, aber bin auch offen dazu.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Illustrator und Inkscape sind beides vektorbasierte Zeichneprogramme, die eher für Logos, Grafiken u.ä. ausgelegt sind. Zum eher realistischen zeichnen, sind die erheblich ungeegineter als Krita.

Ich würde dir (für umsonst) eben Krita empfehlen. Wenn du ein bisschen was zahlen willst: Clip Studio Paint, kann man auch eine weile kostenlos testen. Das ist (neben Procreate, dass nur auf Apple Geräten läuft), beim pixelbasierenden Zeichnen führend.

...zur Antwort

Ist es das Daschgeschoss? In einem anderen Zimmer nebenan könnte es ggf eine niedrige Tür geben, die dort hineinführt. Ansonsten kann man wohl nur das Dach punktuell abdecken, um hinein zu gelangen

...zur Antwort

Es gibt einige, die Flickenteppiche nehmen, und ich hab noch nichts 'schlimmes' darüber gehört. Die Probleme, die ich kenne, beziehen sich darauf, dass man sie halt regelmäßig waschen muss, und man eine Waschmaschine braucht, die die Größe und das Gewicht der Flickenteppiche packt. Und an muss halt eine Ecke für die Rampen/Treppen rausschneiden und gut umnähen, damit sich das nicht sofort beim waschen auflöst. Das Hauptproblem sind die Ratten selber: manche kriechen halt ständig unter die Matten oder fressen sie an, so dass man wieder das Auflös-Problem hat. Aber manche lassen sie auch in Ruhe, das muss man wohl ausprobieren.

Ich persönlich nehm was anderes: Sogenannte Welpenunterlagen von Fiducia. Die kommen super mit Urin zurecht und müffeln wenig. Außerdem sind sie nach unten hin wasserundurchlässig, dadurch kann man sie auch mal nehmen, um zB den Teppich zu schützen und schont auch den Käfig etwas. Wenn Ratten sie annagen, lösen die sich nicht gleich auf. Auch kann man sie gut zuschneiden und man muss sie nicht unbedingt umnähen. Und sie sind dünner als Flickenteppiche, lassen sich somit gut waschen. Es ist auch kein Kunststoff, Gel. o.ä. in den Unterlagen drin, was den Ratten schaden würde.

https://www.amazon.de/dp/B07RTXYPYR?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k0_1_13&amp=&crid=2J6TYG2GLMCTU&amp=&sprefix=fiducia+welpe

Allgemein würde ich empfehlen, dass bei keiner Streubenutzung, eine etwas höhere Buddelkiste oder Buddeletage vorhanden ist, um diesen Drang auslegeben zu können. Beim Savic 95 kann man mit was Bastelgeschick zb den Bereich unter dem eigentlichen Käfig mit einer selbstgebauten Plexiglaswanne versehen und kann dann dort Streu einfüllen, dass nicht sofort außerhalb des Käfigs landet.

...zur Antwort
Nein, wegen zu klein

Die Grundfläche ist zwar theoretisch groß genug, aber die Etagen sind viel zu klein, was im Endeffekt zu wenig Lauffläche ergibt. Das Material halte ich auch nicht für ideal. Den Holzrahmen nagen sie wahrscheinlich durch, außerdem müsste das holz noch mit "Sabberlack" mehrfach behandelt werden, sonst sickert der Urin da ganz schnell ins Holz und stinkt auf ewig. Und die Fallhöhe ist enorm hoch, was gefährlich für Ratten sein kann.

...zur Antwort

https://zooshop-online.com/nagerkaefig-rattenkaefig-kleintierkaefig-maeusekaefig-maximus-94x63x158cm

https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/125181

https://www.fressnapf.de/p/savic-royal-suite-xl-1191008/

Bei allen dreien müsste man die halbetagen durch Volletagen ersetzen.

...zur Antwort

Man sollte halt zwei Dinge berücksichtigen:

Altersunterschied und Mindestgröße des Rudels. M

Mein persönlicher Plan derzeit:

1 mal im Jahr 2-3 Jungratten dazuholen, damit der Altersunterschied ein Jahr nicht überschreitet. Bei einer Zielgruppengröße von ca 4-6 Ratten, müsste das "ungefähr" meistens auch klappen, um ein recht konstantes Rudel zu halten. Wenn das Rudel unerwartet schrumpft, würde ich, sobald nur noch 3 da sind (und mindestens eine über 1,5Jahre oder krank ist), den Nachwuchs anleiern, man hat da ja auch oft Wartezeit, wenn man Ratten von einem seriösen Züchter holt.

...zur Antwort