Warzm werden gehandycapten menschen Viele berufe verweigert?

4 Antworten

 ich möchte nämlich nach wie vor Synchronsprecher werden, Aber der staat verweigert mit dieses

Was genau hat der Staat damit zu tun?
Der sucht doch nicht aus, welche Mitarbeiter ein Unternehmen in der Branche einstellt. Der sucht auch nicht aus, welche Personen von Unternehmen ggfs. ausgebildet werden.

Der Staat greift höchstens dann ein, wenn es die Sicherheit bei der Arbeit zwingend erfordert. Bedeutet -> wenn das Handycap in einem bestimmten Job ein Sicherheitsrisiko für die Person oder gar Andere darstellen kann, DANN muss das untersagt werden. (Und das braucht nicht einmal den Staat, da das bereits von den Berufsgenossenschaften und Krankenkassen passiert.)

weil ich zum einen gehandycapt bin und zum anderen kein hauptschulabschluss habe.

Dann wird dein Handycap dafür sorgen, dass du den Ansprüchen der Ausbildungs- und/oder Synchronisierungs-Unternehmen nicht genügst. Da kann der Staat dann aber nichts dafür.

Das hat doch nicht mit dem Staat oder diskriminierung zu tun. Um bestimmte Berufe (ausreichend gut) ausüben zu können, sind bestimmte vorraussetzungen jeweils notwendig. Personen, die diese Vorraussetzungen nicht erfüllen, werden in der Regel durch benötigte Schulabschlüsse und dergleichen vorab herausgefiltert. Sie würden in dem Beruf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht bestehen.

Deine beste Chance ist, den benötigten Schulabschluss nachzuholen, das ist heutzutage ja durchaus möglich. Wenn du das nicht versuchen möchtest, kann man dir da leider nicht helfen.Und wenn du den entsprechenden Schulabschluss nicht schaffst, bist du für den Beruf wohl nicht geeignet.

Natürlich kannst Du Synchronsprecher werden. Der Staat hat damit nichts zu tun.

Aber:

es ist kein Ausbildungsberuf. Die meisten Synchronsprecher kommen aus dem Schauspiel oder Rundfunk.

Wenn Du so redest wie Du schreibst, wirst Du nie Synchronsprecher. Denn Du musst natürlich sehr gutes, akzentfreies Deutsch sprechen.

Masamune24
Fragesteller

Ich bin in deutschland geboren deutsches meine mutter Sprache

Seeheldin  16.04.2024, 17:37
@Masamune24

Ich kenne viele zugewanderte Ausländer, die besser Deutsch schreiben als Du.

Das macht "der Staat" sicher nicht.