Wenn die AfD an der Macht ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Personenkreis würde sich überhaupt nichts ändern!

Man kann viel finden, was man an der AFD aussetzen kann, aber ich sehe überhaupt keine Anzeichen dafür dass sie Menschen mit Behinderungen schlechterstellen oder gar ausgrenzen wollen.

Spassbremse1  21.02.2024, 18:18

Die AfD möchte nur da Ansetzen, wo Menschen sich Behindertengrade zu unrecht erschleichen, um sich daraus Vorteile zu verschaffen. So habe ich es verstanden.

Ach liebe Leute macht Euch doch nicht mehr Sorgen als nötig!

Wie will die AFD an die Macht kommen? In den alten Bundesländern haben sie ihr Wählerpotential nahezu ausgeschöpft. In Kiel flogen sie aus dem Landtag. Und der Osten muss sehen wie es mit ihm weiter geht sollte in Thüringen und Sachsen die AFD die Landtagswahlen gewinnen. Spätestens wenn internationale Unternehmen einen Bogen um diese Bundesländer machen, weniger investiert wird, sie wirtschaftlich wieder zurück fallen, beginnt dort eine Phase der Ernüchterung, kommt die AFD in Erklärungsnot.

Rein hypothetisch: wenn sie an die Macht käme, dann wäre natürlich alles möglich. Sie würde den Austritt aus allen bewährten Bündnissen vorantreiben. Und der von Den Haag zur Festnahme ausgeschriebene Verbrecher Putin würde Herrn Höcke einen Freundschaftsbesuch abstatten und mit ihm einen Beistandspakt schließen.

Und diverse Minderheiten hätten dann Schlimmes zu befürchten.

Dabei ist es richtig, was die Ampel momentan empfiehlt: dass die schweigende Mehrheit von 80% die nicht die AFD gewählt hat sich fortan etwas lauter zu den Machenschaften der AfD äußern sollte.

Von Experte ACBRE bestätigt
Weil Afd-Politiker alle behinderten Menschen ermorden möchten.

Ich bin ein ganz klarer Gegner der AfD und ihrer teils sehr rechtsextremen Umtriebe. Dennoch ist mir noch nirgendwo zu Ohren oder vor Augen gekommen, dass irgendein AfD-Politiker so etwas geäußert hat.
Bei aller Abneigung gegen die Blaubraunen, aber diese pauschale Unterstellung ist unangebracht.

55yxc  17.01.2024, 13:25

Nicht nur unangebracht, auch sau-d*mlich, infantil, naiv. Schreit nach linksgrün.

Außer -endlich wieder- Grenzkontrollen und Abschiebung von Illegalen und Kriminellen ändert sich gar nichts.

Was für ein eigenartiges Phänomen, dass plötzlich jeder zweite auf Gutefrage annimmt, er fliegt aus dem Land, oder ihm würde jenseits aller Gesetze sonst irgendetwas drohen.

55yxc  17.01.2024, 13:25

Ja nicht wahr, was müssen die alle Dreck am Stecken haben...