Ist es für eine Person mit einer Geistigen Behinderung Schwerer in ein Club zu kommen als jemand der keine hat?

Rotfuchs716  16.02.2024, 12:02

was für einen Club meinst du?

mirus1198
Fragesteller

Normalen Club

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gehe in keine Clubs mehr, ist mir zu dämlich, hat der Eigentümer Hausrecht, kann halt entscheiden wer rein kommt. Welche Kleidung, welches Klientel.

Also leider kann er sagen, keine Menschen mit geistiger Behinderung, keine Menschen mit dunkler Hautfarbe, keine blonden Haaren.

Es gibt eine Diskriminerungsstelle in jedem Bundesland, da kann man diese Clubs melden. Was dann aber mehr gilt, Hausrecht gegen Diskriminierung.

Jemand mit einer geistigen Behinderung kann sich nicht verhalten, wie jemand der keine hat. Meistens fehlt diesen Menschen auch das Interesse an Clubs und so. Sehr wahrscheinlich wären sie auch überfordert, wegen den vielen Menschen, dem Lärm und dem Licht. Daher ist es in meinen Augen nicht diskriminierend wenn man jemanden mit Trisomie 21 nicht überall hineinlässt. Ja, es ist sicher schwerer, aber das ist auch zur Sicherheit dieser Personen. Achtung ADHS und Aspergersyndrom sind keine geistige Behinderungen, falls du dies glaubst!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon vieles erlebt

Monschi79  17.02.2024, 08:52

Nein, das sollte man pauschal eben nicht tun. Eine Person mit trisomie sollte alles probieren dürfen und merkt dann selbst dass es ggf. Zu viel ist und geht nach Hause, genauso wie jeder andere, dem es zu laut ist.