Kann man mit einer geistigen Behinderung den Autoführerschein machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was genau los ist .. jemand der schwerst geistig behindert ist, kann keinen Führerschein machen.

Ja kann man. Allerdings sollte man nicht durch den Idiotentest fallen. Aber das tun auch viele Nichtbehinderte.

Hilfe607  02.03.2022, 18:55

😂😂😂

Bei manchen Autofahrern denke ich, es ist Pflicht.

Das hängt allein davon ab, ob du die geistigen und motorischen Mindestanforderungen erfüllst. Ist dies gegeben kannst du auch einen Führerschein machen.

Kommt immer drauf an welchen Grad dieser die Behinderung hat..das entscheiden dann bestimmte Personen...

Guinan1972  02.03.2022, 18:55

Nee, also man kann auch dafür trainieren. Das ist keine reine Frage der Intelligenz.