Kann jemand mit einer geistigen Behinderung offiziell heiraten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Was sollte denn dagegen sprechen?

Selbst einer gesetzlichen Betreuung ist es nur in absoluten Ausnahmefällen möglich die Heirat zu verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi es kommt drauf an wie stark diese Behinderung ist und ob die Betroffene Person eine Gesetzliche Betreuung hat. Falls eine Gesetzliche Betreuung vorhanden ist und diese auch für diesen Bereich verantwortlich ist muss die Betreuung der Heirat zustimmen. Falls es keine gibt denke ich schon das dies möglich ist.

Ja.

Besonders gibts da auch immer verschiedene Abstufungen.

Wenn man nen IQ von unter 70 hat ist man geistig Behindert.