Was für Aktivitäten für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung?

Sogut wie alle gehen zu einer Tagesstätte wo sie sich kreativ ausleben können (Malen,Stricken, etc)

3 Antworten

Gerade bei Freiwilligen wird viel Eigeninitiative erwartet, da du lediglich eine Zusatzkraft zu den Fachkräften, Azubis, ect.pp. bist und die meiste Zeit hast, etwas mit den Menschen zu machen.

Sehr, sehr viele unterschiedliche Dinge sind möglich. Es kommt natürlich auf die Fähigkeiten und Kapazitäten der behinderten Menschen an, aber im Grunde kannst du so gut wie alles machen.

  • Spiele spielen
  • Ausflug (Eis essen, Kino, Spaziergang, Stadionbesuch, ...)
  • Basteln, Malen, ...
  • Musik machen
  • ...

Eigeninitiative eben! Das wird in dem Jahr übrigens deine wichtigste Eigenschaft sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity
Zero32
Fragesteller

Ja alles klar. Danke für die Vorschläge.

Mach nen Twitch Stream mit denen.

Zero32
Fragesteller

Danke für den Vorschlag aber ich denke nicht dass das von der Verwaltung genehmigt wird...

nackteLolita  06.08.2022, 21:46
@Zero32

Wäre doch ein Riesenspaß für alle. Und würde sicher für positive Aufmerksamkeit sorgen, um die Leute auch mehr aus der Unsichtbarkeit rauszuholen.

Nein, da ist Eigeninitative gefragt.

Oder?