Gelnägel FSJ Heilerziehungspflege?

5 Antworten

Kommt immer darauf an.

Rede mit deinem Ansprechpartner.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Klär das mit deinen Vorgesetzten ab.

Nur weil andere es machen, bedeutet es nicht, dass es auch richtig ist. Und in der Berufsgruppe kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen, dass Gelnägel erwünscht sind.

Hallo lindasweet2004,

das klärst du am besten mit deinem/deiner Vorgesetzten.

Ich wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn es andere auch haben.

emesvau

Werden Lebensmittel und anderes Zubereitet gilt, das was jeder in der Unterweisung gelernt hat.

Hat man direkten Kontakt zu Bewohner in der Pflege, zählt auch wieder, das was man in der Schule dazu gelernt hat.

Interessant wird es erst bei einem Schaden, ob da der Betrieb einem immer noch den Rücken freihält

Wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.

Aber ich würde saubere, kurze und gepflegte Nägel bevorzugen. Arbeitet sich einfach besser.