Was tun wegen Mobbing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass du da nicht viel machen kannst. Gewalt wäre vielleicht die einzige Sprache, die diese Jungs verstehen, das kann aber auch ganz böse schiefgehen. Die Eltern der Mobber kontaktieren könnte, je nach Alter vielleicht etwas bewirken. Es kann aber auch sein, dass du dann als "Petze" giltst und es noch schlimmer wird.

Ich will nicht, dass du dir an mir ein Beispiel nimmst, aber ich bin immer absichtlich mit einem späteren Bus gefahren und habe in Kauf genommen, immer 10-15 Minuten verspätet zu sein. Am Ende hatte ich aber 90 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Jahreszeugnis, das hat mir also für meine Zukunft eher geschadet, als genützt.

Tut mir auf jeden Fall Leid, zu hören, dass sich seit meiner Schulzeit nichts geändert hat.

Ich wünsche dir die Kraft, das zu ertragen, bis sie das Interesse verlieren und sich ein neues Opfer suchen.

Fühl dich umarmt (außer, du magst keinen Körperkontakt, dann fühl dich tröstend bequatscht :D)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cdewde  31.05.2022, 12:51

alle 15 min ein bus? ich müsste 2 stunden warten wenn ich einen späternen nehemen würde ._.

Lotterlise98  10.06.2022, 02:13
@cdewde

Bei uns fuhr immer ein extra Schulbus 15 Minuten vor dem normalen Linienbus, der die selbe Route fährt. Wenn ich den Linienbus verpasst hatte, musste ich auch eine Stunde warten

Moin,

Mobbing ist heute eine Straftat und wird verfolgt.

Ich persönlich finde einmal den Rat nähe vom Busfahrer zu sitzen sehr gut und was Du auch machen kannst , andere Fahrgäste ansprechen ob sie Dir helfen.

Ich hatte nach meiner Ausbildung auch Linienbus gefahren und hatte mehrfach solche Vorfälle im Bus. In einen Paragraphen heißt es das den Anordnungen des Fahrpersonals Folge zu leisten ist.

Nur der Busfahrer hat das Hausrecht in diesen Fall.

Es kann aber auch helfen wenn die wieder etwas dummes sagen das Du energisch und etwas lauter zu verstehen gibst das sie Dich in Ruhe lassen sollen. Wenn andere Fahrgäste es dann mitbekommen in welcher Lage Du dich befindest könnte ich mir vorstellen das die es nicht so witzig finden das andere aufmerksam werden.

Ich selber habe vor meiner Ausbildung etwas anders reagiert, wenn jemand zu mir

gesagt hat das ich z.B. bescheuert / Dumm bin etc. habe ich diesen recht gegeben und die / der konnte(n) nur Dumm aus der Wäsche gucken weil ich anders darauf reagiert habe mit der Reaktion keiner keiner gerechnet hat. Dann wurde ich in Ruhe gelassen.

In meiner Schulzeit habe ich auch jüngeren beigestanden und wir sind immer noch Freunde.

Ich wünsche Dir auf jedenfall das es für Dich besser wird.

Solltest Du noch Fragen haben schreibe mich an.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
,, Mal darüber nachgedacht, dass es auch eine Behinderung sein kann? (Habe wahrscheinlich das Asperger Syndrom und es zählt offiziell als Behinderung). Er dann so:,, Ja und diese Behinderung heißt Dummheit“. Ich bin dann einfach weggegangen mit den Worten:,, Guck mal Bei Autismus Kultur und gibt dort Asperger Syndrom ein“. Er macht weiterhin weiter.

Höre einfach auf fremden Menschen von einer nicht vorhandenen Diagnose zu erzählen. Das macht vermutlich einiges leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin autistisch und habe adhs
Amy42602
Fragesteller

Ich wollte es erklären…. Ich hatte die Hoffnung, dass er damit aufhört, wenn er weiß, dass ich nichts dafür kann!

IRGENDWANN, IRGENDWANN…. Nö, sage ich jetzt nicht.

Auf jeden Fall, kannst du nicht einschätzen, wie wahrscheinlich es ist! Selbst die Schulpsychologin hat zum meinen Eltern gesagt, dass bei mir das Asperger Syndrom wahrscheinlich ist, ohne dass irgdendjemand es ihr gesagt hat.

Nosetn  12.06.2022, 22:25
@Amy42602

Ich muss auch nicht einschätzen, ob es wahrscheinlich ist, weil es darum gar nicht geht.

Es ist total gestört irgendwelchen fremden eine Diagnose zu nennen die du nicht einfach hast.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Hör halt einfach auf. DU weißt kaum was über mich! Und fremden erzähle ich es nicht! Ich würde mich das noch nicht mal trauen.

Ich kenne sehr viele Autisten (erwachsene), die auch keine offizielle Diagnose haben und trotzdem sagen, dass ich es habe!
Viele verzichten auf die Diagnose, da Autismus zu leicht mit anderen Dingen verwechselt wird und dann eine falsche Diagnose haben.

Nosetn  12.06.2022, 22:38
@Amy42602

Lies doch deine eigene Frage. Du erzählst es irgendwelchen Leuten im Bus.

Ich kenne sehr viele Autisten (erwachsene), die auch keine offizielle Diagnose haben und trotzdem sagen, dass ich es habe!
Viele verzichten auf die Diagnose, da Autismus zu leicht mit anderen Dingen verwechselt wird und dann eine falsche Diagnose haben

Das ist ziemlich unlogisch.

Weil die Diagnose leicht vertauscht werden kann, lässt man sich nicht von Leuten diagnostizieren, die das jahrelang studiert haben usw. Sondern stellt sich selbst eine Diagnose mit Hilfe von Google und Co?

Du schaffst es immer wieder Deine lächerlichen Aussagen noch zu toppen

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Wenn du unsere Logik verstehen würdest, würde dir einiges leichter fallen und du würdest es besser verstehen.

Wo schreibe ich, dass ich es random Leuten im Bus sage? Zitiere mal!

Nosetn  12.06.2022, 22:42
@Amy42602

Eingebildete Logik kann nicht verstanden werden. Das ist das Problem bei Wahnvorstellungen.

Immer im Bus hänseln mich die Jungs, erzählen lügen, beleidigen mich usw.
Meistens ignoriere ich es, gehe weg oder höre ganz laut Musik über meine Kopfhörer.
Einer hat gesagt, dass du voll dumm bist usw. Ich habe nach einiger Zeit geantwortet:,, Mal darüber nachgedacht, dass es auch eine Behinderung sein kann? (Habe wahrscheinlich das Asperger Syndrom und es zählt offiziell als Behinderung). Er dann so:,, Ja und diese Behinderung heißt Dummheit“. Ich bin dann einfach weggegangen mit den Worten:,, Guck mal Bei Autismus Kultur und gibt dort Asperger Syndrom ein“. Er macht weiterhin weiter.
Amy42602
Fragesteller
@Amy42602

Sehr viele Leute haben von erfahrenen Leuten (namens Spezialisten/ Psychologen usw,) die Diagnose ADHS oder Verhaltensstörungen bekommen. Am Ende stellt sich oft heraus, dass es doch Asperger Autismus ist.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Da hast du was falsch verstanden. Ich war gar nicht mehr bei Thema Bus, sonder n habe da über einen Vorfall im Judo gesprochen. Der das halt zu mir gesagt hat.

Nosetn  12.06.2022, 22:44
@Amy42602

Wie stellt es sich denn heraus, wenn man es sich selbst diagnostiziert? Das ist so albern.

hast du was falsch verstanden. Ich war gar nicht mehr bei Thema Bus, sonder n habe da über einen Vorfall im Judo gesprochen. Der das halt zu mir gesagt hat.

Und erneut überrascht du mit einer weiteren lächerlichen Aussage

Judo hast du in der gesamten Frage nicht erwähnt

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

ich habe keine Ahnung, wie sich das dann herausstellt, da ich es noch nie erlebt habe. Aber viele sagen das.
Zitat von Autismus Kultur:

Man braucht keine Diagnose, um autistisch zu sein. Meistens weiß man selbst am besten, wer man ist. Niemand anderes kann einem das sagen.

Sorry, war mein Fehler.

Nosetn  12.06.2022, 22:48
@Amy42602
habe keine Ahnung, wie sich das dann herausstellt, da ich es noch nie erlebt habe. Aber viele sagen das

Okay ich bin raus. Das Maß an lächerlichen Aussagen ist echt voll. Du reproduzierst irgendwelche Aussagen, die unlogisch sind und die du nicht verstehst und verwendest die als Argumente.

Wie alt bist du, dass du andere nachahmst, 5?

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Man braucht keine Diagnose, um autistisch zu sein. Meistens weiß man selbst am besten, wer man ist. Niemand anderes kann einem das sagen.

Quelle: Autismus Kultur

Das ist die Wahrheit!

Nosetn  12.06.2022, 22:50
@Amy42602
Man braucht keine Diagnose, um autistisch zu sein. Meistens weiß man selbst am besten, wer man ist. Niemand anderes kann einem das sagen.

Und erneut hast du es noch einmal geschafft deine Aussagen an Lächerlichkeit zu überbieten.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Hä? Ich weiß nicht was du daran lächerlich findest.

Ich glaube es gibt eine ganz einfache Begründung, warum du so bist. Du bist gegen Autismus oder sogar gegen alle möglichen Behinderungen.

Ich will nichts unterstellen oder nichts falsche sagen, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es so ist.

Nosetn  12.06.2022, 23:03
@Amy42602
Hä? Ich weiß nicht was du daran lächerlich findest

Alles. Detailierter habe ich es dir schon erklärt.

Ich glaube es gibt eine ganz einfache Begründung, warum du so bist. Du bist gegen Autismus oder sogar gegen alle möglichen Behinderungen.

Wie sollte jemand gegen alle Behinderungen sein?

Ich will nichts unterstellen oder nichts falsche sagen, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es so ist.

Du liegst so dermaßen falsch mit Deinem Gefühl.

Aber Du willst fühlen können, dass Du Autismus hast. Du hast eine echt gestörte Wahrnehmung und Weltanschauung

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn
Aber Du willst fühlen können, dass Du Autismus hast. Du hast eine echt gestörte Wahrnehmung und Weltanschauung

woran das wohl liegen könnte?

Du liegst so dermaßen falsch mit Deinem Gefühl.

Oki

Wie sollte jemand gegen alle Behinderungen sein?

es gibt viele Leute und ich kenne auch 2 oder 3

Alles. Detailierter habe ich es dir schon erklärt.

Ich verstehe, was ich sage. Vorher würde ich keine Aussage tätigen! Ich finde, das was ich sage nicht unnötig.

Nosetn  12.06.2022, 23:09
@Amy42602
woran das wohl liegen könnte?

Eine gestörte Weltanschauung hat nichts mit Autismus zu tun.

es gibt viele Leute und ich kenne auch 2 oder 3

Ich habe nicht gefragt, ob du leute kennst, sondern WIE man gegen alle Behinderungen sein kann. Antworte doch auf das, was ich frage und nicht irgendwas anderes.

Ich verstehe, was ich sage. Vorher würde ich keine Aussage tätigen! Ich finde, das was ich sage nicht unnötig.

Schön, du verstehst aber offensichtlich nicht, was andere schreiben. Unnötig ist es zwar auch, was du von dir gibst. Vor allem aber ist es komplett lächerlich.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Wie meinst du das überbauen p, dass ich eine gestörte Weltanschauung habe?

nur um dir sagen zu können ob das am Autismus liegt oder nicht.

Schön, du verstehst aber offensichtlich nicht, was andere schreiben. Unnötig ist es zwar auch, was du von dir gibst. Vor allem aber ist es komplett lächerlich.

i h wollte schreiben Sinnlos ups. keine Ahnung warum ich unnötig geschrieben habe

Nosetn  12.06.2022, 23:20
@Amy42602
Wie meinst du das überbauen p, dass ich eine gestörte Weltanschauung habe?

Du redest dir deine Welt einfach so wie es dir gefällt.

Erst behauptest du du hast nie mit Menschen im Bus gesprochen. Dann zeige ich dir dein eigenes Zitat ndann behauptest du plötzlich es wäre gar nicht in Bus gewesen, etc.

Dann behauptest du plötzlich, dass man eigentlich gar keine Diagnose braucht, weil man das am besten selbst spürt, obwohl du gleichzeitig sagst, dass es nicht leicht ist die Diagnose zu stellen.

Auf Kritik reagierst du beleidigt bzw mit haltlosen Anschuldigungen, wie das ich gegen alle Behinderungen sei (ich weiß immer noch nicht, wie das möglich sein sollte). Va aber bin ich selbst leicht behindert.

Nachfragen beantwortest du einfach komplett an der Frage vorbei (ich habe nie gefragt, ob du leute kennst, die gegen alle Behinderungen sind)

Und auch, dass du allen möglichen menschen vin deiner nicht vorhandenen Diagnose erzählst ist halt auch nicht normal.

Und das ist auch alles nichts was auf Autismus hindeutet.

i h wollte schreiben Sinnlos ups. keine Ahnung warum ich unnötig geschrieben habe

Von unnötig war auch nie die Rede.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn
Von unnötig war auch nie die Rede.

das war ja nicht mit absicht

Und auch, dass du allen möglichen menschen vin deiner nicht vorhandenen Diagnose erzählst ist halt auch nicht normal.

Ich habe dir jetzt schon oft genug gesagt, dass ich das nicht allen möglichen Menschen erzähle!

Nachfragen beantwortest du einfach komplett an der Frage vorbei (ich habe nie gefragt, ob du leute kennst, die gegen alle Behinderungen sind)

Das war ein Mal! Und außerdem, wie soll ich darauf antworten? Ich weiß selber nicht wie das geht, aber es geht! Das wissen nur Leute die so sind.

Auf Kritik reagierst du beleidigt bzw mit haltlosen Anschuldigungen, wie das ich gegen alle Behinderungen sei (ich weiß immer noch nicht, wie das möglich sein sollte). Va aber bin ich selbst leicht behindert.

Sorry, aber ich reagiere immer so. Ich reagiere immer über Emotional und fühle mich schnell angegriffen.

Welche Behinderung hast du denn? (Musst du nicht sagen.

Dann behauptest du plötzlich, dass man eigentlich gar keine Diagnose braucht, weil man das am besten selbst spürt, obwohl du gleichzeitig sagst, dass es nicht leicht ist die Diagnose zu stellen.

Man ist das, wie man sich fühlt. Es ist schwierig die Diagnose zu stellen, da Austismus ein großes Spektrum ist und es alle möglichen Symptome gibt.

Erst behauptest du du hast nie mit Menschen im Bus gesprochen. Dann zeige ich dir dein eigenes Zitat ndann behauptest du plötzlich es wäre gar nicht in Bus gewesen, etc.

Ich habe auch nie mit ihnen gesprochen! Ich habe gehört wie die über mich lästern usw. Ich hatte die Kopfhörer drinnen und habe sie ignoriert.

Und einen Absatz weiter habe ich dann von einem Jungen im Judo gesprochen. Ich habe nie. ,,einer der Jungs” gesagt o.ä.

Du hast wieder was falsch verstanden.

Du redest dir deine Welt einfach so wie es dir gefällt.

Wie? Interessiert mich.

Unnötiger Fakt:

Bei uns gewittert es gerade so hart, dass bei mir im Zimmer für eine Sekunde das Licht ausgegangen ist. Der kürzeste Stromausfall der Welt 😅 Das macht mir grad minimal Angst 😅🫣, obwohl ich Gewitter eigentlich zum einschlafen mag.

Nosetn  12.06.2022, 23:41
@Amy42602
das war ja nicht mit absicht

Und schon wieder fängst du mit deinen ausreden an.

Ich habe dir jetzt schon oft genug gesagt, dass ich das nicht allen möglichen Menschen erzähle!

Naja irgendwelchen fremden im Bus ja schon und hör auf wieder diese Judo Ausrede zu nutzen.

Wie? Interessiert mich.

Das habe ich dir lang und breit erklärt.

Das war ein Mal! Und außerdem, wie soll ich darauf antworten? Ich weiß selber nicht wie das geht, aber es geht! Das wissen nur Leute die so sind.

Also unterstellst du mir etwas, weißt aber gar nicht, was du mir unterstellst? Das ist so dermaßen gestört und weltfremd

Man ist das, wie man sich fühlt

Ich fühle mich als wie querschnittgelähmt, bin ich das jetzt auch?

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn
  1. ich nutze keine Ausreden! Entweder du traust mir oder unterstellst mir nicht mehr, dass ich lüge!
  2. Ich erzähle es keine fremden! Wie oft noch!
  3. Wo? 😅
  4. Du machst es selber, also kann ich es zu dir genau so sagen! Und ich weiß, was ich dir unterstelle.
  5. wenn du dich so fühlst? Why not?
Amy42602
Fragesteller
@Amy42602

Ach und übrigens:

Autismus ist ein großes Spektrum und vor allem das angegriffen fühlen und über emotional reagieren ist ein eindeutiges Symptom!
Informiere dich halt vorher bevor du aussagen tätigst.

Nosetn  12.06.2022, 23:51
@Amy42602
ich nutze keine Ausreden! Entweder du traust mir oder unterstellst mir nicht mehr, dass ich lüge!

Ich habe deine ausreden schon wiederholt anhand deiner eigenen Zitate aufhedeckt

Ich erzähle es keine fremden! Wie oft noch!

Lies mal deinen eigenen Aussagen.

Wo? 😅

Hier zum Beispiel.

Du redest dir deine Welt einfach so wie es dir gefällt.

Erst behauptest du du hast nie mit Menschen im Bus gesprochen. Dann zeige ich dir dein eigenes Zitat ndann behauptest du plötzlich es wäre gar nicht in Bus gewesen, etc.

Dann behauptest du plötzlich, dass man eigentlich gar keine Diagnose braucht, weil man das am besten selbst spürt, obwohl du gleichzeitig sagst, dass es nicht leicht ist die Diagnose zu stellen.

Auf Kritik reagierst du beleidigt bzw mit haltlosen Anschuldigungen, wie das ich gegen alle Behinderungen sei (ich weiß immer noch nicht, wie das möglich sein sollte). Va aber bin ich selbst leicht behindert.

Nachfragen beantwortest du einfach komplett an der Frage vorbei (ich habe nie gefragt, ob du leute kennst, die gegen alle Behinderungen sind)

Und auch, dass du allen möglichen menschen vin deiner nicht vorhandenen Diagnose erzählst ist halt auch nicht normal.

Und das ist auch alles nichts was auf Autismus hindeutet.

Du machst es selber, also kann ich es zu dir genau so sagen!

Nein, ich machedas nicht. Ich habe deine eigene Aussagen mittels Zitaten genutzt.

Und ich weiß, was ich dir unterstelle.

Dann erkläre mir doch was es heißt gegen alle Behinderungen zu sein.

wenn du dich so fühlst? Why not?

Weil ich meine Beine bewegen kann uvm.

Nosetn  12.06.2022, 23:55
@Amy42602
vor allem das angegriffen fühlen und über emotional reagieren ist ein eindeutiges Symptom!

Falsch

Informiere dich halt vorher bevor du aussagen tätigst.

Brauche ich nicht.

Die Diskussion mit dir ist übrigens extrem sinnlos. Dir mangelt es massiv an inhaltlichen Verständnis, so dass ich mich immer wieder wiederholen muss und du am Ende trotzdem wieder das selbe lächerliche zeug von dir gibst. Daher werde ich dich jetzt ignorieren.

Und nur zu deiner Information: mein Umfeld geht davon aus, dass ich an Autismus leide. Also ich habe da tatsächlich ein bisschen Ahnung von.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Wenn ich etwas nicht genau genug erkläre und du es dann falsch verstehst, was kann ich dann dafür.

Zeige mir bitte mal alle Zitate wo ich mir selber wieder spreche oder wo di denkst, dass das der Beweis ist dass ich lüge. Ich sehe nichts.

Nein, ich machedas nicht. Ich habe deine eigene Aussagen mittels Zitaten genutzt.

Werden wir gleich sehen.

Dann erkläre mir doch was es heißt gegen alle Behinderungen zu sein.

Das was da seht? Menschen die halt Menschen mit Behinderungen nicht akzeptieren usw. Bin schlecht in erklären (…….yk)

Weil ich meine Beine bewegen kann uvm.

Trotzdem kann man sich wie ein querschnittsgelähmter fühlen. Das mache ich auch teilweise wenn meine Beine wegen meinem Lipödem so schwer sind, dass ich sie nicht mehr anheben kann.

Amy42602
Fragesteller
@Nosetn

Warum soll das falsch sein? Wie gesagt, Autismus ist ein großes Spektrum. Außerdem haben Asperger Autisten nicht nur Probleme anderer zu erkennen, sondern manche können ihre Gefühle selber nicht wirklich kontrolliert und reagieren, deshalb anders als man es erwartet und/oder reagieren über)

Ich weiß selber dass es sinnlos ist, aber aus irgendeinem Grund gefällt es mir zu diskutieren 😅 habe ich damals als Grund Schulkind mit jedem gerne gemacht.

Bei der Polizei anzeigen. Mobbing ist strafbar.

Amy42602
Fragesteller

Wie geht das? Habe noch nie Erfahrungen damit gemacht und meine Eltern interessiert es kaum bis gar nicht

Sandra2022721  25.05.2022, 15:38
@Amy42602

Zur Polizei gehen und die Situation beschreiben. Dann werden die fragen, ob du Anzeige erstatten willst

Amy42602
Fragesteller
@Sandra2022721

Ich kann nicht mit fremden reden : immer wenn ich mit fremden rede bekomme ich kein Wort raus und stehe nur nervös da :

princesskenny  25.05.2022, 16:32
@Amy42602

Du schaffst es doch auch mit Worten deine Mobber zu kontern, aber mit einem Polizisten reden ist zu viel?

princesskenny  26.05.2022, 18:20
@Amy42602

Das einzige was anders ist ist das die Polizei dir helfen kann und die Mobber nicht.

Lotterlise98  27.05.2022, 06:09
@Sandra2022721

Jemandem mit einer Autismusspektrumsstörung zu sagen, er/sie solle sich "einfach überwinden" ist, wie einem Hund zu sagen, er solle "einfach anfangen, spanisch zu sprechen"

Wenn sie sich überwinden könnte, würde sie das wohl tun

Thomitulpe  23.01.2023, 14:35
@Amy42602

Hallo Amy,

das ist ja ohne Worte das noch nicht mal Deine Eltern Dir einen Rat geben oder gemeinsam nach einer Lösung suchen. Wie sieht es aus mit Deinen Großeltern oder Familie, Onkel, Tanten etc.

Vertraue Dich jemanden an und versuche mit der Vertrauensperson Deine Eltern wach zu rütteln damit sie sich der Sache annehmen. Auch wäre es sinnvoll das Deine Eltern Dich in den Arm nehmen um das Gefühl zu zeigen das sie für Dich da sind.

Lotterlise98  27.05.2022, 06:03

Das kann schief gehen. Gehen wir mal davon aus, dass die Jungs minderjährig sind. Dann werden die Eltern bestraft, die vermutlich nichtmal was dafür können. Dann kann es sein, dass die Jungs wegen der Anzeige so gekränkt sind, dass sie gewalttätig werden.

FA117  08.12.2022, 19:01
@Lotterlise98

Die werden so oder so gewalttätig ich hab niemanden angezeigt ich wurde trotzdem jahrelang verprügelt