Frage von hundefutter14, 42

Berufe indem man Menschen die Probleme haben beraten, ohne Studium?

Ich liebe Menschen zuhören und helfen/beraten. Ich meine damit die ärztlich Behandlung nicht. Probleme wie z.B. in der Beziehung, zwischen Mami/Papi und Kind, usw. Berufe ohne Studium, weil ich es nicht kann... Und wohin sollte ich nach NMS (in Österreich)?

Danke im Voraus! :)

Antwort
von lamarle, 42

"Lebensberater" ist in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung und kann von jedem  - auch ohne Ausbildung - ausgeübt werden. Weswegen es sehr viele schwarze Schafe auf diesem Gebiet gibt. Ich würde mir auch in der größen Krise 100x überlegen, ob ich so einen Berater aufsuche und ihm Geld in den Rachen werfe.

Antwort
von purpleturtle, 37

Beim Jugendamt zum Beispiel? Oder als Sachbearbeiter in der Asylbewerberstelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community