Warum trennen sich Cho Chang und Harry Potter wieder?

7 Antworten

Also um das klarzustellen: Im Buch war es nicht so, dass Cho Dumbledores Armee verraten hat, sondern ihre Freundin. Wie viele dann schon geschrieben haben, waren sie dann in diesem Café und so weiter (siehe andere Antworten). Speziell dieser Teil des Buches wurde im Film komplett anders geschrieben. Aber es war wohl letztendlich auch die Entscheidung der Autorin Joanne Kathleen Rowling, dass die beiden sich trennen. :) LG Fabian

Das ist im Buch und im Film anders. Im Buch haben sich die beiden zum Valentinstag verabredet und Harry sagt zu ihr dass er nachher noch mit Hermine und Luna verabredet ist aber dass Cho zu dieser Verabredung mitkommen darf. Cho ist daraufhin sauer und denkt dass Harry Hermine lieber mag als sie. Dass weiß Harry aber nicht. Danach fragt Cho ihn über Cedrics Ermordung aus und Harry sagt , dass er nur mit Ron und Hermine darüber redet. Cho ist daraufhin noch gekränkter wegen Hermine und Harry versteht plötzlich was sie hat und lacht laut los. Daraufhin rennt Cho aus dem Laden.

Im Film verspeift Cho Dumbledores Armee an Umbridge. Harry will daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben und ignoriert sie, da er sehr sauer auf sie ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

bvb09man1  06.08.2013, 11:46

im buch ist es komplett richtig aber im film erfährt doch harry dann dass cho unter veretasierum stand und sie so "entlastet" ist, denn was soll sie gegen veretasierum schon ausrichten?

Naja das ist kompliziert, denn es ist im Buch und im Film anders.

Im Buch haben sie ein "Date" in Madame Paddifoots Cafe in Hogsmead. Dort ist für Valentinstag geschmückt und überall sind sich küssende Pärchen, deswegen sind beide etwas nervös.

Hermine hat genau an diesem Tag Rita Kimkorn in "die drei Besen" bestellt, damit Harry die GANZE Wahrheit über Riddles Rückkehr erzählen kann, ohne dass das Ergebnis verfälscht wird.

Deswegen muss Harry weg und fragt Cho, ob sie mit zu Hermine kommen will. Cho bekommt das in den falschen Hals und als Harry das mitbekommt, ist das für ihn soo lächerlich dass er loslachen muss. Das kränkt Cho sehr und weil Harry vorher nicht mit ihr über Cedric sprechen will, und nur mit ron und HERMINE darüber spricht renn Cho aus dem Cafe und weint.

Harry meint später, das zwischen ihnen hätte sich von alleine erledigt.

Im Film sind alle sauer auf Cho, weil sie die DA verrät. Zu diesem Zeitpunkt weiß aber niemand, dass Cho unter Veretasierum stand. Harry erfährt es später durch Snape, aber ich weiß nicht warum er ihr nicht verzeit, denn sie konnte ja nichts gegen dieses Wahrheitselexier machen oder? Aber auch im Film hat es sich "irgendwie von allein erledigt."

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG

Ich bilde mir ein, dass die das im Film wieder mal total abgeändert haben. Im Buch treffen sie sich am Valentinstag und gehen in dieses kitschige Café, wo lauter verliebte Pärchen sitzen, bis Harry Cho mitteilt, dass er sich noch mit Hermine treffen möchte, auf die Cho vermutlich sowieso schon eifersüchtig gewesen ist. Cho war sauer und als dann ihre Freundin auch noch "Dumbledores Armee" verraten hat, war es aus.

Im Film verrät glaube ich Cho "Dumbledores Armee", weswegen Harry wütend ist und mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte.

Naja, weil Cho Dumbledores Armee verraten hat, ist doch klar...

Mal abgesehen davon ist das in dem Alter nunmal so...

Tabbes  06.08.2013, 10:39

ja das ist doch völlig klar .... zumal sie sich doch nur einmal geküsst haben ... war jemals die rede davon dass sie zusammen sind ?

Ginny575  21.04.2021, 15:25

Cho hat die DA NICHT verraten ( zumindest nicht im Buch ) und das m Film nur wegen Veritaserum .