Harry Potter Schlafzimmer?

5 Antworten

So wie ich es aus den Büchern entnommen habe, hat jeder Jahrgang/Klasse ihr eigenes Zimmer, und dann noch Jungs und Mädchen getrennt. Es spielt bloß nie ein Handlung im Schlafzimmer eines anderen Jahrgangs als der von Harry.

Der Gryffindor Turm hat zwei Türen wo es zu den Schlafsälen via Treppe hoch geht. Einmal für die Mädchen einmal für die Jungs. Ich schätze einfach, dass diese Wendeltreppe mehrere Stockwerke hat wo für die jeweiligen Stufen die Schlafzimmer/Säle sind.  Ist in manchen Harry Potter Spielen (wie zB. und der Gefangene von Askaban [PS2]) mega schlecht durchdacht. Da haben die einfach nur einen Schlafsaal mit 5 Betten oder so hingepackt. Muss man sich halt ein paar Sachen selbst dazu denken wenn sie nicht explizit erwähnt werden.

Alle Jungs eines Jahrganges schlafen in einem Schlafsaal im Turm.

Also ein Raum für die Jungs der 1. Klasse... ein Raum für die Jungs der 2. Klasse.... und so weiter.

Bei den Mädchen das gleiche, aber anderer Turm, aber jeder Jahrgang hat ein eigenes Zimmer...

Im Film,als sie das erste Mal nach Griffendor kommen, wird gesagt wo ,also nochmal anschaun und zuhören.

Es wird mehrere Zimmer geben. Die werden bloß nicht gezeigt, da dort nur Nebenpersonen "wohnen".