In welchem Harry Potter Haus seid ihr? Ravenclaw? Hufflepuff?Gryffindor?Slytherin?

6 Antworten

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität, Individualität. Das passt schon ganz gut für mich und ich kann mich damit identifizieren. Dieses Ergebnis kommt auch immer wieder bei all den verschiedenen Test-Seiten heraus.

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschieden große Anteile von jedem Haus in sich trägt und meistens eines schon überwiegt. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt unterschiedliche Schwerpunkte. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbaren Charakter-Schwerpunkte abbilden, sondern die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal. Es gibt gewiss auch Schüler, die zu keinem Haus richtig gut passen.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat. Bei vielen Teenagern beobachte ich auch, dass sie doch eher sehr gezielt ein bestimmtes Haus sein wollen und es nicht wirklich vom eigenen Charakter her sind.

Chromwell26
Fragesteller

Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen, das viele unbedingt in einem Haus sein wollen, dort aber gar nicht hineinpassen. Ich denke ich würde schon irgendwie nach Slytherin passen, weil ich sehr ehrgeizig und oft auch listig bin. Trotzdem passen manche Hauseigenschaftrn von Slytherin so gar nicht zu mir. Zum Beispiel würde ich niemals für Voldemort kämpfen, sondern für Dumbledore:)) Ich würde aber eben auch nach Gryffindor passen, weil ich sehr mutig, brüderlich und Tapfer bin, bloß würde ich nicht alles für meine Freunde tun. Naja, ich glaube auch das nicht jeder zu 100% in ein Haus passt.

Kajjo  06.08.2021, 12:06
@Chromwell26
sehr ehrgeizig und oft auch listig

Das sind definitiv zwei Schlüsseleigenschaften, die schon echt passen würden.

Zum Beispiel würde ich niemals für Voldemort kämpfen

Es gibt auch Slytherins, die auf der richtigen Seite kämpfen. Angefangen bei Severus Snape, wenn auch under-cover und wegen Lily Potter.

Aber der Head of Slytherin Professor Horace Slughorn hat auf Seite von Hogwarts gekämpft, direkt gegen Voldemort. Also man kann durchaus auch als Slytherin auf der richtigen Seite stehen!

Naja, ich glaube auch das nicht jeder zu 100% in ein Haus passt.

So gut wie keiner. Von unseren ganz besonders tollen Romanfiguren mal abgesehen...

Hi ✨

ich würde wahrscheinlich in Hufflepuff 💛🦡 oder in Ravenclaw 💙🦅 sein.

Hufflepuff: ich bin hilfsbereit aber nicht fleißig.

Ravenclaw: ich bin ruhig, aber jetzt nicht sooo gut in der Schule.

Ich hab auch gefühlte 1000 Tests schon gemacht... Da kamen immer unterschiedliche Sachen raus...🤔

Dann hab ich hier ne Frage gestellt. Die meisten sagten Haufflepuff. Allerdings hat mich eine Antwort für Ravenclaw doch auch sehr überzeugt.

= Also muss am Schluss doch noch der Hut entscheiden.🙃🎩

LG

Pottermore sagt zwar, dass ich in Rawenclaw bin, aber ich bin ganz sicher eine waschechte Gryffindor😍😍❤🦁.

Wenn ich eins wählen müsste, Gryffindor natürlich. Was sonst xD

TeddyUchiha  05.08.2021, 22:27

Naja, Slytherin, Ravenclaw oder Hufflepuff?

marshmaloww  15.08.2021, 16:43

Gryffindor bin ich am wenigsten xD

Gryffindor❤️🧡

Alle meine Lieblings Charakter sind in Gryffindor.