In welches Haus in Hogwarts würdet ihr gehen? (Harry Potter)

38 Antworten

Hi,

ich denke jeder hat einen geheimen Wunsch in welches Haus er gerne gehen würde.

Allerdings sollte man sich nicht unbedingt dieses Haus zwanghaft wünschen, da es oft so ist das man in andere Häuser besser passt.

Jedes Haus hat seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen guten Eigenschaften.

Einige Menschen passen auch in mehrere Häuser, dass dürfen sie dann meistens selber entscheiden.

Ich z.B. würde laut den gefühlten 1 000 000 Tests die ich gemacht habe zu jeweils 25% in jedes Haus passen und ich denke das stimmt so auch.

LG.

Lilli

Schwer zu sagen:

Ich würde laut Pottermore nach Griffindor gehen und passe da glaube ich auch ganz gut hin, ich bin mutiger als viele aus meiner Klasse (und bitte verurteilt mich deswegen nicht, immerhin gibt es da Leute die sich nichtmal trauen HP anzuschauen...)

Slytherin finde ich langweilig. Da wollen so viele hin und schwarze Magier sind wirklich cool, aber die sind alle so arrogant...Na ja, ist eben einfach langweilig da, da kann man auf nix wirklich stolz sein, Mut finde ich cooler als List...

Huffelpuff ist noch langweiliger, das ist so....normal....Und klingt wie das 0815 Haus, wo alle reinkommen, die es nicht drauf haben XD

Ravenclaw ist bestimmt cool und ich bin in der Schule sogar recht gut, würde mich also ähnlich wie Hermine verhalten (lasst das B.ELFE.R mal schön raus XD). Trotzdem finde ich Mut wichtiger, und deshalb jetzt das Fazit:

GRIFFINDOR^^

PotterfanHJG  02.06.2016, 17:47

Man schreibt es Gryffindor!

DerKenner250  04.03.2019, 11:15

Slytherin finde ich langweilig. Da wollen so viele hin und schwarze Magier sind wirklich cool, aber die sind alle so arrogant...Na ja, ist eben einfach langweilig da, da kann man auf nix wirklich stolz sein, Mut finde ich cooler als List...

Stimmt nicht

Ich kann mich nie zwischen Hufflepuff und Ravenclaw entscheiden... Ich schätze mal, ich wäre eine Unbestimmte :D

Ich wäre am liebsten auf jeden fall in Hufflepuff :D :D :D

da ist man tolerant, hilfsbereit, arbeitsam, treu, ihne Vorurteile und so weiter und so fort. Einfach schöne Tugenden und außerdem wurde ich von PM auch in dieses Haus eingeteilt - da fühle ich mich einfach pudelwohl :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Eisbarchen  20.05.2016, 17:19

*ohne Vorurteile^^

EinMensch182  02.11.2020, 22:55

Und wir sind neben der Küche ;-)

Die Frage ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich beantworte sie trotzdem mal. :)

Ich wurde bei meinem ersten Versuch auf Pottermore in Hufflepuff eingeteilt und war nicht zufrieden, weil ich unbedingt ein Gryffindor sein wollte. Ich habe dann meinen Account gelöscht und den Test nochmal gemacht und war dann auch Gryffindor.

Weil mir mit die Tests so Spaß gemacht haben, hab ich sie nochmal gemacht und war wieder Hufflepuff. Jetzt hab ich es akzeptiert und bin auch zufrieden damit, da Hufflepuff sehr wichtige Eigenschaften hat, die mir auch mit am Besten gefallen.

Außerdem sortiert der sprechende Hut nach deb Eigenschaften und nicht danach, so man hin möchte. Zwar berücksichtigt er Wünsche, aber trotzdem kann man das nicht vollständig selbst entscheiden.

Zumindest bin ich jetzt froh ein Hufflepuff zu sein und es gehört jetzt auch zu meinen Lieblingshäusern zusammen mit Gryffindor. :)