Warum ist Hufflepuff das unbeliebteste Haus in Hogwarts?

7 Antworten

Ich wüsste nicht wer das Haus "hasst".

Ich finde das Häuser System sowieso etwas schlecht gemacht. Ich mein Gryffindor werden immer als Helden dargestellt und die Syltherins immer ausschliesslich als böse. Bei Slytherin frag ich mich eh schon immer wieso man es nicht abgeschafft hat wenn es fast nur böse hervorbringt. Ist ja keine Lösung die dann unter sich zu lassen, das machts nur schlimmer.

(Ich find Slytherin eigentlich ein gutes Haus vom Prinzip aber so wies halt dargestellt wird find ichs halt bescheuert.)

Von den anderen beiden Häusern bekommt man wie ich finde viel zu wenig mit. Und ich glaube das ist auch der Grund wieso Hufflepuff oft als letztes Haus bei vielen auf der Liste kommt.

Die Häuser sollen ja auch die Eigenschaften der Mitglieder widerspiegeln und auch da ist Hufflepuff problematisch

Gryffindor hat: Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit

Syltherin: Stolz, Ehrgeiz und Gerissenheit

Ravenclaw: Intelligenz, Gelehrsamkeit und Weisheit

Hufflepuff: Fleiß, Hilfsbereitschaft, Treue und Gerechtigkeit

Keine Ahnung aber irgendwie Klingen die anderen da nach mehr. Ich mein das von Hufflepuff, das sind Attribute die eigentlich fast jeder irgendwo hat und nichts so besonderes.

Viele denken einfach das dort die nichts können sind die Loser weil man in diesen Haus keine besonderen eingeschafften haben muss wie in denn anderen Häusern. Ich persönlich mag Hufflepuff sie sind Hilfsbereit und ohne Vorurteile. Außerdem ist es das einzige Haus in diesen keiner auf der dunkeln Seite war und noch viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Hufflepuff hat nie eine große Rolle in den Büchern gespielt.

Aber mich regt es auch auf, Hufflepuff sind so sympathische Personen! Sie sind die besten: nett loyal fair Beharrlich tolerant Geduldig und sie haben ein Herz aus Gold💛💛💛. Trotzdem sehen sie immer nur alle als Loser

Woher ich das weiß:Hobby
hiatsu  01.06.2021, 14:51

Hast voll recht

Weil Hufflepuff immer als "Restehaus" gesehen wird- allerdings war Tonks eine Hufflepuff oder auch Newt Scamander.

Die Huffies sind solidarisch und hilfsbereit- keine Egomanen. Daher kommt aus diesem Haus auch niemand auf die "dunklen Seite"

Huffelpuff hat keine so große Rolle gespielt außerdem sind in Huffelpuff alle die nicht besonders mutig listig und klug sind also die normalos das sag ich als eine Huffelpuff außerdem sind in Gryffindor und Slytherin und Ravenclaw Charakter mit größerer Fan Base