Welche Sternzeichen wären die Häuser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich weiß viele sind damit wahrscheinlich nicht einverstanden,aber so wird es den Sternzeichen nachgesagt und so finde ich es passt krob.

Griffendor:

Widder, Löwe und Schütze

Begründung:dies sind die Feuerzeichen. Gryffindor steht für Mut, Tapferkeit und Zielstrebigkeit und genau diese Eigenschaften treffen auch perfekt auf die drei Sternzeichen zu.

Hufflepuff:

Stier, Jungfrau und Steinbock

Begründung:

Dies sind die Erdsternzeichen. Hufflepuff steht für extrem gerechte, bodenständige und treue Magier, die hart für ihre Ziele arbeiten und sich schnell für etwas begeistern können.

Ravenclaw:

Zwilling, Waage und Wassermann

Begründung:

Dies sind die Luftzeichen. Ravenclaws besitzten Scharfsinn, Wissen und Neugier,dies liegt den Sternzeichen einfach im Blut.

Slytherin:

Krebs, Skorpion und Fische

Begründung:

Dies sind die Wasserzeichen. Slytherins besitzen tolle Eigenschaften wie Ehrgeiz, Einfallsreichtum und Gerissenheit.Zusammenhalt ist auch das, was Slytherins auszeichnet. Krebse bringen starken Sinn für die Familie mit ,Fische werden zudem oft missverstanden. Ebenso wie diese Zauber/inen des Hauses. Und Skorpione bringen einen großen Sinn für Loyalität mit, sind super schlau und durchaus geheimnisvoll

das perfekte House-Match!

MimiPeach
Fragesteller

Ich danke dir für deinen Kommentar, genauso dachte ich mir das ^^ die Erdzeichen z. B. passen am besten zu Hufflepuff, weil sie halt geerdet und fleißig, zielstrebig usw sind.

Natürlich gibt es solche Eigenschaften auch bei anderen, nur gibt es für verschiedene Sternzeichen Stereotypen wie auch zu den 4 Häusern.

Die 12 Sternzeichen sind in 4 Elemente aufgeteilt, meiner Meinung nach wäre Hufflepuff Erde, Slytherin Wasser, Gryffindor Feuer und Ravenclaw Luft.

Man darf es ruhig Schwachsinn finden, aber ich interessiere mich für Sternzeichen, Planeten, Elemente usw und finde vieles auch in HP wieder 💚

MrsMalfoy222  23.05.2023, 19:17

So sehe ich das auch bin Fische ♓️ und wäre definitiv in Slytherin, wir werden von allen missverstanden und haben sehr viel ehrgeiz 🍏💚🐍

Ich verstehe die Logik dabei irgendwie nicht. Ich meine hä, was haben die Hogwarts Häuser mit Sternzeichen zu tun ?
Ich bin z.B. vom Sternzeichen her Jungfrau und vom Hogwarts Haus her Slytherin und zwar ziemlich eindeutig. Gut, ein klein bisschen würde ich vielleicht auch nach Ravenclaw oder Gryffindor passen, aber Hufflepuff... ganz sicher nicht. Da bin ich so ziemlich genau das Gegenteil.

Tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen fies klang aber ich sehe halt keine Logik 🙈😏

Artimemis  25.12.2021, 21:29

Jedem Sternzeichen werden bestimmte Charakter Eigenschaften nachgesagt und die Häuser haben ja auch bestimmte Eigenschaften /Prioritäten, bestimmt findet man da Übereinstimmung.

Aber klar nicht jeder entspricht /handelt wie man es dem Sternzeichen nachsagt.

Ka, aber ich bin Löwe und keine Gryffindor XD

Ich bin Slytherin und denke, dass man die Sternzeichen nicht eindeutig zuteilen kann, da jede Person, unabhängig vom Sternzeichen, anders ist.