An die Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin Fans: Was findet ihr an Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich finde Gryffindor gut, weil... 25%
Ich finde Hufflepuff gut, weil... 25%
Ich finde Ravenclaw gut, weil... 25%
Ich finde Slytherin gut, weil... 25%

5 Antworten

Ich finde Ravenclaw gut, weil...

Ravenclaw finde ich am besten,weil…….

  1. Ich bin stolzer Ravenclaw
  2. Ich denke das Weisheit wichtiger ist als Mut, List und Loyalität (das sind natürlich nicht alle Eigenschaften der Häuser)
  3. Den Mut brauch ich nicht unbedingt denn wenn ich Weise bin und mich mit ein paar Zaubersprüchen gut auskenne dann fühle ich mich auch so mutig genug um mich zu verteidigen oder anzugreifen
  4. Ob List notwendig ist? Naja schon irgendwie und wenn ich nicht in Ravenclaw wäre würde ich vielleicht sogar nach Slytherin wollen aber trotzdem könnte ich als Ravenclaw einiges erzielen weil ich wüsste, dass ich in den Haus der “Schlausten” mich vermutlich selbstsicherer machen würde und dann würde ich sicherlich auch das ein oder andere Mal die Regeln brechen.
  5. Loyalität? Naja also sicherlich würde ich einem fremden Hufflepuff mehr vertrauen als einem fremden Zauberer oder einer fremden Hexe aus anderen Häusern. Und doch muss mir ja nicht jeder vertrauen. So lange ich ein paar gute Freunde hab mit denen ich mich in der privaten Ravenclaw Bibliothek (existiert wirklich) treffen könnte wäre ich zufrieden. Dass jeder zweite auf mich zu läuft der Hilfe benötigt würde ich eh nicht wollen. Und trotzdem wäre ich Loyal zu denen die ich mag. Leuten wie Draco Malfoy könnte ich dann auch ohne schlechtes Gewissen wie Hermine ins Gesicht schlagen 🤣.

Wenn ich länger darüber nachdenken würde hätte ich sicher noch Ideen doch das sind meine persönlichen Einschätzungen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte ArinaArande bestätigt

Ich bin Slytherin, jedoch würde ich nicht sagen das es mein lieblingshaus ist, aber es ist sehr fazinierend. Darüber hinaus haben viele slytherins eine intensive Hintergrund Geschichte, was ich auch sehr mag.

Gryffindor hat jedoch Remus und Minerva, was für mich schon ein rießiger grund ist es zu mögen.

Hufflepuffs wären voll die tollen freunde und du könntest wirklich jedes mal auf sie zählen (:

und Ravenclaw, das weis ich es nicht warum doch liebe ich einfach

lg Yasmin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Ich finde ❤️gut weil dort die mutigen sind Neville zeigt das er nicht mehr so ängstlich ist und nagini umbringt, 🧡weil Cedric dort drin ist 😜, 💙weil sie schlau und klug sind vorallem mag ich luna sehr.. Und ich hasse Cho voll😅😅,💚weil Draco perfekt darein passt und ich Leute mag die nicht nett sind....

Woher ich das weiß:Hobby
Ich finde Hufflepuff gut, weil...

Hufflepuffs sind freundlich, hilfsbereit, geduldig, fair und tolerant.

Bei der Schlacht um Hogwarts zum Beispiel sind glaube ich alle volljährigen Hufflepuffs geblieben, um für Hogwarts zu kämpfen.

Ich finde Gryffindor gut, weil...

Gryffindor ist einfach cool. Es ist loyal schlau und mutig obwohl mutig am meisten heraussticht.