kann ein hufflepuff in den gryffindor gemeinschaftsraum?

5 Antworten

An sich nicht. Jedoch (wie bereits geschrieben wurde) kann die Person natürlich den Gemeinschaftsraum betreten, wenn er oder sie das Passwort kennt oder von einem anderen Schüler mit hinein genommen wird (siehe Luna und Harry im 7. Teil, wenn er den Ravenclaw Gemeinschaftsraum betritt).

Jedoch müsste theoretisch das gesamte Haus damit einverstanden sein, ansonsten könnte man sich einige böse Blicke einfangen bzw. im Fall eines 'verfeindeten' Hauses (Slytherin <-> Gryffindor) auch als Verräter dastehen.

Aber Gryffindor und Hufflepuff sind ja an sich befreundet und sollte nicht gerade ein Quidditch-Turnier der beiden bevorstehen oder anderes, ist ein Hufflepuff dort sicherlich willkommen.

Ich denke es wäre genauso möglich wie Harry und Ron in den Slytherin  Gemeinschaftsraum gekommen sind (Kammer des Schreckens). Du müsstest nur wissen, wo der Gemeinschaftsraum ist und möglichst noch das Passwort wissen, oder es dir von anderen Leuten sagen lassen.

LG

Normalerweise nicht. Nur wenn er das aktuelle Passwort kennt (werden ja immer mal gewechselt). Auch wenn ein Gryffindor den mit rein nimmt. ::-)

Nein nur Griffendors können in ihren Gemeinschaftsraum ,außer der Hufflepuff weiss das Passwort

wenn er das Passwort kennt

SgtPxxl  16.09.2015, 19:58

oder wenn ihm jemand, der das Passwort kennt die Türe öffnet :D

Siriri  25.09.2015, 18:38

Oder wenn er die fette Frau in dem Gemälde dazu überredet bekommt ihn hereinzulassen :DD Das hat Sirius doch auch geschafft ^^ ( aber da war ein anderer typ im gemälde)

xXxoxo  08.02.2016, 19:45
@Siriri

Nein, Sirius hatte die Passwörter...