In welchem Hogwarts-Haus sind diese Personen vermutlich?

...Cornelius Fudge?

...Rufus Scrimgeour?

Wie ich es gerne hätte:

Rita Kimmkorn: Ravenclaw, könnte auch eine Slytherin sein

Barthy Crouch Senior: Ravenclaw, der kann nie und nimmer Slytherin sein, verabscheut die dunklen Künste. Gryffindor ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Barthy Crouch Junior: würde ich soooo liebend gerne nach Gryffindor stecken... einfach nur aus dem Grund damit dieses Schwarz-weiß-Denken von Gryffindor gut, Slytherin böse gebrochen wird. Für einen Gryffindor ist der aber viel zu kalkulierend und gerissen und nicht so hitzköpfig und überstürzt wie z.B. Harry. Ich fürchte fast, dass das ein Muster-Slytherin ist. Extrem schlau, listig, düster, hält am reinen Blut fest.

Ludo Bagman: den würde ich gerne in Slytherin sehen. Dann wäre endlich einmal ein halbwegs sympathischer und beliebter Mensch in Slytherin. Listig und gerissen ist er schon irgendwo...und wurde er nicht auch verdächtigt ein Todesser zu sein? Was natürlich total abwegig ist, ähnlich wie bei Stan Shunpike. Das erst einmal zu behaupten oder ihn zu verdächtigen Todesser zu sein, wäre bei einem Slytherin-Schüler schon eher naheliegend bzw. zu erwarten als bei einem Hufflepuff oder Gryffindor. Er zeigt noch eine weitere Slytherin-Eigenschaft: er ist ehrgeizig und auch erfolgreich in dem, was er macht, obwohl er nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet ist. Immerhin ist er schlau genug, um zu erkennen, was er kann.

Rufus Scrimgeour sehe ich als Gryffindor. Seine letzte Tat war dann doch irgendwie heldenhaft und zeigt, dass er zu Dumbledore und Harry steht.

Fudge hatte ich lange Zeit als Gryffindor im Kopf, weil mir jemand gesagt hat, er wäre einer. Jetzt, wo ich noch einmal gegoogelt habe, habe ich aber keine bestätigte Information dazu gefunden. Gryffindor passt auch irgendwie nicht so. Den sehe ich in Hufflepuff.

9 Antworten

Rita Kimmkorn - Slytherin

Ludo Bagman - Hufflepuff

Crouch Sr. - Slytherin / Ravenclaw

Crouch Jr. - Slytherin / Ravenclaw

Kingsley - Ravenclaw

Fudge - Hufflepuff / Ravenclaw

Scrimgeour - Gryffindor (ist meines Wissens nach sogar Kanon)

  • Kimmkorn: würde ich nach Slytherin stecken. Sie ist sehr auf den Eigenvorteil aus, Ruhm ist ihr wichtig und sie kann sehr listig sein.
  • Bagman: würde ich nach Gryffindor stecken, er ist recht übermütig, definitiv tapfer.
  • Crouch: Slytherin ist mir hier bei beiden eigentlich zu offensichtlich. Ich würde am ehesten zu Ravenclaw tendieren. Crouch senior könnte ich mir auch noch als Gryffindor vorstellen, fände aber für beide Ravenclaw etwas passender.
  • Shaklebolt: ist mir nie aufgefallen, dass sein Haus nicht bekannt ist. Ist halt die Frage, ob er überhaupt auf Hogwarts war, er hat ja einen stark afrikanischen Einschlag. Gryffindor glaube ich nicht, die meisten erwähnen das vor dem Trio, wenn sie im selben Haus waren. Ich würde Shaklebolt gerne als Hufflepuff sehen. Ebenfalls sehr mutig, loyal, dabei aber besonnen und zurückhaltend.

Rendric  24.04.2020, 20:13

Du hast in deinen Ideen Shaklebolt vergessen.

Zu den beiden Neuzugängen:

  • Scrimgeour: Bevor er Minister wurde, war er Leiter des Aurorenbüros. Er ist sehr konsequent, manchmal etwas vorschnell. Ein starker, energischer und definitiv mutiger Mann und er wird schon im Aussehen sehr löwenhaft beschrieben. Könnte ein Gryffindor durch und durch sein. Wobei ich auch ihn gerne als Slytherin sehen würde. Auch hier waren die Vertreter oft ziemlich negativ.
  • Fudge: Er ist sehr liebenswürdig, etwas väterlich, wohlwollend. Er ist definitiv nicht mutig und auch nicht entscheidungsfreudig. Daher scheiden die Häuser Gryffindor und Hufflepuff (im Prinzip ein "gemäßigtes Gryffindor") aus. Ich würde ihn gerne nach Ravenclaw stecken, aber je mehr ich über ihn nachdenke, desto eher wird er zum Slytherin. Dieses ganze schönreden und nichtwahrhaben wollen von Voldemorts Rückkehr nur um sich selbst an der Macht zu halten, ist halt schon recht Slytherin. Er erinnert auch charakterlich stark an Slughorn.

Liebe/r HopeNeverFails!

Ich finde, man sollte Leute nie zu schnell beurteilen:

  • Rita Kimmkorn, sie könnte eine Slytherin sein, aber ich könnte sie mir persönlich besser in Ravenclaw vorstellen, da sie schlau und klug sein muss, um so lange ein unregistrierter Animagus zu sein
  • Ludo Bagman, ich meine der passt nach Hufflepuff, einfach so, vom Charakter
  • Barty Crouch Jr. & Barty Crouch Sr. sind, soweit ich weiß in Ravenclaw, da auf jeden Fall Crouch Jr. ein sehr guter Schüler war, was sie aus Lügen erbaut haben, ist nicht gerade leicht
  • Kingsley Shaklebolt würde ich nach Gryffindor stecken, er ist mutig und ein starker Charakter

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Hier meine Meinung zu den jeweiligen Personen:

Rita Kimmkorn: Slytherin. Sie ist hinterhältig genug, um an Infos zu kommen und schleimt sich zudem gerne ein, nur um eine gute Story zu bekommen. Die Intelligenteste scheint sie auch nicht zu sein, sonst hätte sie sich wohl kaum von Hermine erpressen und in einen Käfer verwandeln lassen.

Ludo Bagman: Ihn sehe ich in Gryffindor oder Hufflepuff. Bagman ist zwar nicht unbedingt der Gescheiteste, wagt jedoch mit seinen Wetten sehr viel, ist dem Sport sehr zugetan und ist für Scherze zu haben, weshalb er sich mit den Zwillingen gut versteht.

Barthemius Crouch Sr. und Jr.: Für mich sind beide Slytherins. Beide sind vom Charakter her eiskalt und unberechenbar. Beide kann ich einfach nicht ausstehen, nachdem, was sie ihren Mitmenschen angetan haben.

Kingsley Shaklebolt: Er ist ein Charakter, der zwar nicht unbedingt einer meiner Favoriten ist, da er zu wenig in der Geschichte vorkommt. Dennoch habe ich ihn ein wenig ins Herz geschlossen. Für mich wäre er entweder in Ravenclaw oder Gryffindor. Kingsley versteht es, logisch zu denken, Gefahren zu erkennen und schnell zu handeln. Zudem ist er ein guter Kämpfer, weil er durch die ganzen Kriege sonst sicher schon gestorben wäre. Kingsley hat für mich ein starkes Freundschaftsgefühl entwickelt und möchte auf logische und mutige Weise seine Mitmenschen schützen.

Cornelius Fudge: Bei Fudge kann ich mich nicht entscheiden zwischen Slytherin und Hufflepuff. Fudge hat für mich nichts Intelligentes, sondern tritt für mich mehr als hinterhältig auf. Oft genug hat er gegen Dumbledore und Harry intrigiert und hat die Wahrheit nicht hören wollen, bis es zu spät war. Sowas ist in meinen Augen einfach nur falsch!

Rufus Scrimgeour: Ihn kann ich kaum einschätzen. Evtl. würde ich ihn nach Ravenclaw stecken, weil er auf schlaue Weise die Testamentsgeschichte abgewickelt hat. Ansonsten bin ich bei Scrimgeour mehr als ratlos, wo ich ihn hinstecken würde. Mutig genug für einen Gryffindor ist er für mich nicht, hilfsbereit für einen Hufflepuff scheint er auch nicht zu sein und die nötige Hinterhältigkeit für Slytherin fehlt ihm, im Vergleich zu seinem Vorgänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.

Rita Kimmkorn : Slytherin

Ludo Bagman : Hufflepuff

Barthemius Croch Sr: Ravenclaw

Barrhemius Croch Jr: Slytherin

Kingsley Shaklebot : Gryffindor