In welchem Haus war Barty Crouch sr.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ravenclaw 67%
Slytherin 33%
Gryffindor 0%
Hufflepuff 0%
Nicht in Hogwarts/ andere Schule 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Offiziell ist es nicht bekannt, ABER:

Für einen Slytherin scheint er eben diese zu sehr zu hassen, für Hufflepuffs fehlt ihm definitiv die Gutmütigkeit. Blieben noch Ravenclaw und Gryffindor.

Unser Hauptgrund, warum wir uns für Ravenclaw entschieden haben, ist Barty Crouch jr.

Barty jr. wird nicht in Slytherin gewesen sein, denn dann würde Crouch ihn sofort enterbt haben. Barty musste immer versuchen in die Fußstapfen seines Vaters zu treten (um dort auszubrechen hat er ja dann schon so jung bei den Todessern angefangen). Wir sind davon überzeugt, dass Barty jr. ein Ravenclaw gewesen sein muss - vermutlich auch induziert durch das „Muss“ seinen Vater zufriedenzustellen - der (wie es in HP in Familien ja üblich ist) vermutlich auch ein Ravenclaw gewesen ist :)

Woher ich das weiß:Hobby

Novemberesque  09.06.2020, 12:21

Bei Barty jr. habe ich auch die Vermutung, dass er ein Ravenclaw war. Er hat schließlich ein Jahr lang als Alastor Moody glaubhaften Unterricht gegeben und hat regelmäßig den (hoch anspruchsvollen) Vielsafttrank gebraut.
Demnach halte ich es schon für möglich, dass sein Vater zuvor ebenfalls in diesem Haus gewesen ist.

Ist zwar alles nur reine Theorie - aber eine plausible. :)

blauerschnee  08.02.2021, 20:59

Ich bin der Meinung Barty Jr war defintiv ein Slytherin. Den Ehrgeiz den er aufbringt um seinen Vater zu beeindrucken ist schon sehr bemerkenswert und mit List und Tücke hat er Dumbledore und alle anderen ein Jahr hinters Licht geführt. Nur weil er sehr intelligent war und 12 ZAGs hatte, heißt das ja noch lange nicht, dass er ein Ravenclaw war.

Auch bin ich nicht der Meinung das sein Vater einen Slytherin Sohn enterbt hätte. Die Familie Crouch gehörte schließlich auch zu den unantastbaren 28 reinblütigen Familien und die meisten dieser Familien waren eben in Slytherin. Die Crouchs sind ja zum Beispiel auch verwandt mit der Familie Black, alles Slytherins außer Sirius und der wurde dann gleich aus dem Stammbaum entfernt.

Barty Jr war ja auch eng mit den Lestranges, ich glaube nicht das sie sich unbedingt auf einen schlauen Ravenclaw eingelassen hätten, dessen Vater auch noch eine hohe Position im Ministerium hatte.

Bei Barty Crouch Sr. bin ich immer noch zwiegespalten ob er vielleicht ein Ravenclaw oder Slytherin war. Den Ehrgeiz und die Skrupellosigkeit hatte er auf jeden Fall...

Das wurde nie erwähnt und kann man so auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen