In welchem Haus in Hogwarts wärt ihr am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Slytherin 40%
Ravenclaw 30%
Gryffindor 20%
Hufflepuff 10%

7 Antworten

Ravenclaw

Ich denke das ich dort einfach am besten hinein passen würde. Außerdem würde mich da wahrscheinlich jeder so akzeptieren wie ich bin und das fände ich schon sehr befreiend. Ich entspreche außerdem sehr den Ansprüchen von Ravenclaw, d.h. hohe Intelligenz, Kreativität und Individualität gehören zu mir ✨️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel und gerne
Ravenclaw

Ravenclaw fände ich für mich persönlich am passendsten. Ich finde das Haus sympathisch, weil es recht tolerant ist, was Äußerlichkeiten und Herkunft angeht. Gerade im Vergleich zu Slytherin.

Dann zählen Klugheit und Kreativität, und das kann das Haus sicherlich zu einem Ort machen, wo man auf Freaks und Gleichgesinnte trifft und einfach sehr viel lernt.

Ravenclaw bietet neben Gemeinschaft viel Platz für Individualität, was sich sehr gut ergänzen kann. Mitläufer werden es in Ravenclaw wohl schwerer haben und Außenseiter leichter.

Mein Lieblingscharakter Luna Lovegood ist außerdem in Ravenclaw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slytherin

Hallo!

Ich finde, dass ich vom Charakter her besser zu Slytherin passen würde. Außerdem finde ich Draco und Snape cool.

Deine Schattenfluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher
Slytherin

Ich finde Snape eben cool. Einen anderen Grund habe ich nicht.

Slytherin

Ravenclaw ist zu schlau

Hufflepuff ist zu nett für mich. Mag ich am wenigsten

Griffindor: wäre was für mich, aber bin nicht so mutig wie die aber wäre was für mich

Slytherin: mein fav. Haus einfach nur weil Snape der Hauslehrer ist und mir das am besten gefällt. Nur der Kerker ist nicht soo mein Ding. Da würde ich gerne mit griffindor tauschen.