In welchem Hogwarts Haus wärt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gryffindor 33%
Hufflepuff 33%
Ravenclaw 24%
Slytherin 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gryffindor

Lieber FinnLucaWilmink!

Ich persönlich sehe mich in Gryffindor.

Ich finde einfach, es vereint die Persönlichkeiten der anderen Häuser in einem.

  • Besonders gefällt mir die Theorie, dass es Gryffindor nicht gibt, dass es nur Vertreter der anderen Häuser sind:
  1. Hermine Granger: Ravenclaw
  2. Harry Potter: Slytherin
  3. Ron Weasley:Hufflepuff

Ich finde es traurig, da ich gerne noch mehr erfahren hätte, in den Bücher über die anderen Häuser, da es aber um Harry geht und Harry in Gryffindor ist, wurde nur sehr viel über Gryffindor erzählt.

Der sprechende Hut kann, glaube ich, in die Zukunft sehen, da er sonst Hermine nach Ravenclaw gesteckt hätte, doch vielleicht wusste er schon, welche mutige Entwicklung sie durchlebt.

Alle Häuser sind auf ihre Art perfekt und ich finde, dass es genau richtig ist, so wie es ist.

Harry Potter wollte nur, dass sein Sohn Albus Severus Potter nicht auf dem Stuhl sitzen wird wie er und sich wünscht, nicht nach Slytherin zu kommen.

Und man sieht, dass auch Leute aus verschiedenen Häusern befreundet sein können, den letztendlich ist doch ganz Hogwart eine große Familie;)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Ravenclaw

Ich bin nach eigener Einschätzung und dem Pottermore Test in Ravenclaw. Persönlich finde ich das Haus gut, eine meiner besten Freundinnen ist ebenfalls dort. Der Gemeinschaftsraum von Ravenclaw hat für mich auch eine beruhigende Atmospähre.

Gryffindor

Passt ganz gut. In Tests hatte ich immer Griffendor , und mein Sternzeichen ist Löwe. Also warum nicht?

LG Liberlo

Gryffindor

Denke das wäre meins

Gryffindor

UPS ich habe mich vertippt, eigentlich wollte ich Slytherin wählen... Naja hier einfach mal als antwort: Ich wär auf JEDEN Fall in Slytherin ^^