Bestes Hogwarts Haus?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Slytherin 34%
Hufflepuff 24%
Rawenclaw 22%
Gryffindor 20%

8 Antworten

Rawenclaw

Für mich persönlich ist Ravenclaw die beste Wahl. Dort würde ich mich als eher introvertierter wissensdurstiger und manchmal kreativer Sonderling am meisten zu Hause fühlen. (...Außerdem muss die Aussicht vom Ravenclaw-Turm gigantisch sein!)

Ein allgemein gesehen "bestes Haus" gibt es für mich nicht. Die vier vorhandenen Häuser ergänzen sich mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen perfekt gegenseitig. Würde eines fehlen, wäre Hogwarts irgendwie nicht ausbalanciert. ;)

Slytherin

Ich werde 4 ever Slytherin sein. Mein Lieblingscharakter Severus Snape ist in dem Haus... und ich finde es, ich weiß nicht, wieso, voll cool!! In Slytherin sind ziemlich viele Todesser gewesen (nicht alle, aber viele) und ich will ihnen unbedingt beitreten. Ich weiß nicht wieso, denn normalerweise bin ich nicht so, aber ich will das machen... Aber egal auf jeden Fall ist Slytherin das beste Haus für MICH.

(Ich schreibe mit meiner Freundin ein Buch und in dem kommen wir als Slytherins vor)

Das Einzige ist nur, dass Gryffindor so häufig erwähnt wird bzw eher im Mittelpunkt der Filme/Bücher steht, weil Harry ja in dem Haus ist....

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Hufflepuff

Ich persönlich bin eine stolze Hufflepuff, was aber nicht automatisch heißt, dass es das beste Haus sind.

Denn alle Häuser sind toll und haben ihre Vor- und Nachteile und hat seine guten und eher nicht so guten Vertretee. Ich würde mich nicht anmaßen da eines als besser oder schlechter abzustempeln. Alle haben was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Ich mache bei der Umfrage jetzt mal nicht mit, weil ich der Meinung bin, das jedes Haus gleich gut ist. Klar bekommt Gryffindor viel Aufmerksamkeit, da Harry dort war und es scheint J.K.s Lieblingshaus zu sein, und Slytherin wird immer als "das Böse" beschrieben, obwohl das nicht notwendigerweise so ist.

Persönlich wäre ich vermutlich in Hufflepuff oder Slytherin, da bin ich mir nicht sicher. Dennoch finde ich Ravenclaw oder Gryffindor nicht weniger cool. Natürlich hat jeder eine eigene Meinung deswegen, aber ich denke einfach, dass jedes Haus gleich viel wert ist und den selben Respekt verdient :)

Eisbarchen  21.02.2019, 22:31

Tatsächlich ist Rowlings Lieblingshaus wohl Hufflepuff und einem Interview nach würde sie wich selbst auch in dem Haus sehen :)

Gryffindor

Moin NinaM1998,

für mich war immer Gryffindor der Mittelpunkt des Ganzen. Die andere Häuser waren eher in der Nebenrolle. Slytherin mag ich überhaupt nicht und zu den anderen beiden, fällt mir gerade nicht mal ein Zusammenhang ein, bis auf Luna und das Diadem (Horkrux)

Liebe Grüße 🍀