Harry Potter Haus?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Slytherin 33%
Ravenclaw 28%
Gryffindor 22%
Hufflepuff 17%

12 Antworten

Hufflepuff

Laut diverser Tests wäre ich in Hufflepuff.

Generell finde ich, die Häuser hätte man in Büchern und Filmen besser repräsentieren können. Irgendwie ist Slytherin immer das "böse" Haus ohne auch nur eine Person hervorzubringen die den Ruf irgendwie retten würde und Hufflepuff wird als das Haus der Versager dargestellt wo alle hinkommen die für keines der anderen Häuser gut genug sind, quasi die Sonderschule von Hogwarts mit Cedric Diggory als der einzigen Person die den Ruf irgendwie rettet weil er für das Turnier ausgewählt wurde. Er war ja ein Hufflepuff wenn ich nicht irre.

Ich mag solche Stereotype nicht, da hätte man mehr daraus machen können.

Slytherin

Ich bin bei pottermore 5mal Gryffindor und 5mal Slytherin geworden. Ich entscheide mich Für Slytherin da Gryffindor zu Mainstream ist.

Slytherin

Ich finde Hufflepuff etwas langweilig. Aber da gebe ich Rowling die Schuld. Selbiges bei Slytherin. Beides wird falsch dargestellt, wie ich finde. Im Film sogar noch schlimmer. Hufflepuff= Flasche, die nirgends hinpasst und Slytherin ist arrogant und böse. Aber das stimmt beides nicht, ich habe auf der offiziellen Seite mal gelesen, dass Hufflepuffs unglaublich herzensgut sein sollen etc, das ist ne richtig schöne Eigenschaft. Aber natürlich sieht man da nie was von. Und Slytherin war glaube ich...zielstrebig? Ich erinnere mich nicht mehr richtig, aber auf jeden Fall war es eigentlich einfach ein Einstehen für seine Ziele, aber diese krassen Vorurteile werden einfach zu oft bestätigt.

Btw hatte ich damals Ravenclaw und stand letztes Mal auch ziemlich nah dran. Allerdings bin ich dumm, also kann es nicht am Brain liegen und bin eher ein Mix aus den anderen Qualitäten Ravenclaws und etwas mehr die Hälfte Slytherin, yesss

PaikeaGranger  06.09.2020, 14:10

ja, ich finde auch das z. B. Slytherin voll falsch dargestellt wird... (vor allem im Film) Ehrgeiz, Zielstregigkeit, List und so weiter, sind ja eigentlich sehr bewundernswerte Eigenschaften!

Sheana  19.02.2021, 18:23

Bei den über Slytherin gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich frage mich auch, warum Grabbe und Goyle in Slytherin sind. Ihre Haupteigenschaften sind ja dumm und fies. Aber das sind keine Eigenschaften von Slytherin. Slytherin ist ja listig, schlau, ehrgeizig und zielstrebig. Weder dumm, noch fies, oder arrogant oder böse.

Ravenclaw

Ravenclaws sind meist intelligent, kreativ, neugierig, manchmal eher ruhig 💙

Hufflepuffs sind meist sehr loyal, hilfsbereit, nett, fleißig 💛

Slytherins sind meist ehrgeizig, listig (manchmal auch egoistisch) 💚

Gryffindors sind meist mutig, ritterlich ❤️

Ich bin eine Ravenclaw💙💙💙

LG Fleur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiieeeeeebeeeee HP und habe alle Bücher gelesen
Hufflepuff

Ich bin laut Pottermore Hufflepuff und muss sagen dass ich mich damit auch am besten identifizieren kann, obwohl ich auch einige Charakterzüge besitze, die wohl eher nach Slytherin gehören.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass es bessere oder schlechtere Häuser gibt. Alle sind gleichwertig, nur eben jedes auf seine Art und Weise