In welches Hogwartshaus würdet ihr am besten passen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Slytherin 41%
Ravenclaw 24%
Hufflepuff 24%
Gryffindor 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Der Pottermoretest sagt Ravenclaw und ich bin damit auch vollkommen zufrieden. Ich persönlich würde mich aber eher als Hufflepuff sehen,weil ich nicht wirklich intelligent bin 😅

Gryffindor

Ich glaube ich würde wahrscheinlich in Gryffindor sein. Ich bin ein Widerstandskämpfer, kann irgendwie nicht aufgeben, habe mal erfolgreich zwei ehemalige Klassenkameraden gesagt sie sollen aufhören einen Freund von mir zu nerven. Ich könnte aber auch in Ravenclaw sein weil ich schon auch wissbegierig bin und gerne mein Hirn einschalte, lese gerne Bücher. In Hufflepuff würde ich nicht unbedingt landen. Zwar bin ich stark für Gerechtigkeit aber habe dann doch zu viele hinterlistige Gedanken. Slytherin möchte ich nicht rein weil ich mich in den Gemeinschaftsraum nicht wohl fühle

Slytherin

In Slytherin weiß man noch

List und Tücke zu verbinden,

doch dafür wirst du hier

noch echte Freunde finden.

— Der Sprechende Hut

Dieses Zitat kommt aus der Rede des Sprechenden Hutes. Und mit diesem Haus, fühle ich mich am ehesten verbunden.

Zudem habe ich den Pottermore-Test gemacht und das Ergebnis war auch hier: Slytherin.

Gryffindor

5 mal den Test von Wizarding World/Pottermore gemacht im Laufe der Jahre. Kam immer das selbe raus 😄

Ich selbst merke es auch durch meinen Sarkasmus und meinen Humor, da identifiziere ich mich sehr mit den Weasleys. Ich un außerdem abenteuerlustig und stelle mich meinen Herausforderungen