Frage von VaniRocketfresh, 114

In welches Haus würdet ihr mich einordnen?

In welches Haus würdet ihr mich einsortieren? Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw?

• panische Angst vor Spinnen
  • geizig
  • ehrgeizig
  • stehe zu meinen Überzeugungen
  • stark selbstkritisch
  • sensibel
  • perfektionistisch
  • Einzelgänger
  • tolerant
  • kein schlechtes Gewissen bei Regelbruch(ungefährlichen Aktionen)
  • Tierfreund
  • pessimistisch
  • Träumer
  • rachsüchtig
  • Teamplayer
  • denke lange über eine Sache nach
  • labil
  • treu
  • kein Freund von Menschenmengen
  • kindlich jedoch ziemlich reif
  • rebellisch
  • misstrauisch
  • sturr
  • ehrlich
  • durchschnorrend
  • kaufsüchtig
  • sehr schnell unmotiviert wenn etwas nicht so funktioniert wie ich es will
  • wissbegierig
  • neugierig
  • unordentlich
  • schnell gestresst
  • teilweise selbstsüchtig
Antwort
von WithoutName852, 37

Schwierig... Lese aber viel aus Ravenclaw und Hufflepuff heraus.

Ravenclaw:
• ehrgeizig
• stark selbstkritisch
• perfektionistisch
• Einzelgänger
• tolerant
• pessimistisch
• Träumer
• denke lange über eine Sache nach
• kein Freund von Menschenmengen
• misstrauisch
• sturr
• wissbegierig
• neugierig

Hufflepuff:
• geizig (sparsam passt zu Huff)
• ehrgeizig
• sensibel
• tolerant
• kein schlechtes Gewissen bei Regelbruch(ungefährlichen Aktionen)
• Tierfreund
• Träumer
• Teamplayer
• labil
• treu (!!!)
• ehrlich
• durchschnorrend (ggf teilen die anderen mit dir und du auch mit ihnen?)
• sehr schnell unmotiviert wenn etwas nicht so funktioniert wie ich es will
• neugierig
• unordentlich
• schnell gestresst

Also unterm Strich mehr Huff, wobei man das so nicht zählen darf... Nicht alle Punkte kann man gleich stark bewerten. Und nicht alle sind nur für ein Haus.

Du bist zwar stark Ravenclaw lastig, aber ich denke, du würdest noch besser in Hufflepuff rein passen. Man muss halt alles im gesamten sehen. Ravenclaws haben einen kleinen Sprung weg. Sie sind sehr alternativ, daher auch tolerant. Hufflepuffs sind ebenfalls tolerant, aber von Natur aus und eher "normal". Da würde ich dich auch eher sehen.

Helga Hufflepuff hat immer alle aufgenommen. Ich denke aber nicht, weil diese Kinder nirgends sonst rein gepasst hätten, sondern weil die anderen Häuser einfach zu speziell waren. Ravenclaws sind halt Freaks. Aber auch Hufflepuffs sind neugierig und fasziniert von gewissen Themen. Man siehe Newt Scamander: gefesselt von magischen Geschöpfen, verstieß er gegen Gesetze und Regeln und war absolut überzeugt von dem was er tat. Ähnlich wie er zeigst auch du starke Tendenzen zu Ravenclaw. Aber Newt ist ein wahrer Hufflepuff. Ich denke, du bist da ähnlich! Du bist nicht so "komisch", "speziell" oder "anders", sondern eher normal und sympathisch :) eben ein Hufflepuff.

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 38

Das ist in der Tat nicht ganz einfach. Im Moment zeigst du starke Tendenzen zu Hufflepuff, aber du kommst mir nicht extrovertiert vor. Slytherin würde auch passen, aber eben nur, weil du viellicht introvertiert bist. Man müsste mehr erfahren.

Wie stehst du zu deinen Freunden? Wie wichtig sind sie dir? Würdest du dich für die opfern?

Schließt du gerne neue Freundschaften?

Was ist deine Lieblingsfigur im Schach (ernstgemeinte Frage ;D)?

Du sagst, du stehst zu deinen Überzeugungen. Lässt du dich dennoch umstimmen mit guten Argumenten?

Ich tendiere im Moment zu Hufflepuff aus mehreren Gründen. Du bist ein träumer, du bist sensibel, du bist reif, du bist Regelbrüchen nicht abgeneigt.

Wenn du die Fragen oben beantwortest, könnte man es zu 100% sagen. So bin ich bei einer Hutklemme ^^

Kommentar von VaniRocketfresh ,

Momentan habe ich nur eine gute Freundin. Alles andere sind nur gute Bekannte etc. Meine Freundin ist mir schon wichtig, aber es kommt ganz auf die Situation drauf an, wofür ich mich für sie opfern würde. Lebensbedrohliche Situationen? Das kann ich nicht sagen, vermutlich würde ich mich da sogar bevorzugen. *hust hust*

Ich schließe schwer feste Freundschaften. Aber wenn ich die Leute sympatisch finde, dann ja, klar (:

Ich spiele kein Schach, aber ich würde einfach mal sagen die König. 

Nein, ich hab nen ziemlichen Dickschädel und ich mache das das ich für richtig halte.

Kommentar von ougonbeatrice ,

Huffelpuff.

Du hast eine einzige Freundin, wobei du trotzdem "dich selbst" bevorzugen würdest. Man mag es kaum glauben, aber Slytherins würden sich für die Freunde opfern :)

Interessiert an neuen Freundschaften.

Dickschädel ;)

Und tatsächlich auch die Schachfigur. Das habe ich deshalb gefragt, da die Schachfigur vieles über einen aussagt. Bauern wären Gryffindor, Türme und Dame Slytherin, Springer/Läufer Ravenclaw und König tatsächlich Hufflepuff. Ich kann dir erklären wieso ich darauf komme, aber das würde zu sehr in die Meta gehen.

Von der Hutklemme zum 100% Hufflepuff :)

Antwort
von SailorMoonFan1, 59

Huffelpuff

Antwort
von Jawollek, 80

hufflepuff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community