Welches der 4 Hogwarts-Häuser seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ravenclaw! 36%
Slytherin! 26%
Gryffindor! 25%
Huffelpuff! 13%

9 Antworten

Slytherin!

Ich bin in Slytherin, auch wenn ich sehr lange gezweifelt habe, ob Hufflepuff nicht doch besser passt. Dann habe ich den Pottermore Test gemacht, der mich schließlich nach Slytherin sortiert hat, was ich sehr gut finde. Außerdem aus Prinzip, um zu zeigen, dass nicht alle Slytherins „böse“ sind. Siehe Professor Slughorn, Severus Snape, Harrys Sohn Albus und so weiter. Zudem waren Professor Quirrel in Ravenclaw und Peter Pettigrew in Gryffindor was zeigt, dass es nicht nur die „bösen Slytherins“ sind die Voldemorts Anhänger sind. Im Buch wird auch verdeutlicht, dass nicht alle Slytherinschüler die gleiche Meinung zu den dunklen Künsten haben, wie es im Film dargestellt wird.

Slytherin!

Ich bin Slytherin. Ich erfülle jede Haus Eigenschaft und Pottermore schickte mich auch dorthin. Ich persönlich finde dieses Haus auch am faszinierendsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Kenntniss .

Ich würde mich sehr wahrscheinlich in gar kein Haus einordnen lassen, weil ich von jedem Haus etwas habe. Mir sind Freundschaften und echte und gute Freunde sehr wichtig, was für Slytherin spricht. Ich erweitere gerne mein Wissen, was für Ravenclaw spricht. Ich bin hilfsbereit und treu, weshalb dies Gründe für Hufflepuff wären. Zudem bin ich auch mutig, will oft mit dem Kopf durch die Wand und gelegentlich begebe ich mich in Situationen, in denen ich zu überstürzt handel. Hinzu kommt, dass ich einen ziemlichen Abenteuerdrang habe. Ich glaube, würde ich wirklich nach Hogwarts kommen, wäre ich sicher einer der schwereren Fälle und der Sprechende Hut hätte mit mir seine ganz eigenen Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.
Slytherin!

Ich verstehe ganz ehrlich ich verstehe immernoch die Leute nicht die noch behaupten, dass nach Slytherin immer die bösen kommen. I mean klar, Slytherin hatte Tom Riddle und paar Deatheaters, aber nicht jeder in Slytherin ist böse. Potters Sohn ist doch auch nach Slytherin gegangen und er ist nicht böse. Sogar Potter selber war fast in das Haus reinsotiert und Potter war nicht böse.

BahmB
Fragesteller

Seh ich genau so, Slitherin ist voll okay

Einhorn540  24.02.2021, 20:14

Slytherin leute sind nicht unbedingt boese. Aber einige mitglieder wie zb draeco werden als unsympathisch dargestellt. Das elitare gedankengut, wie das reinbluetler die "besseren" sind. Und sich selbst am naechsten. Was bei hufflepuff und griffyndor ganz anders ist. Das bringt halt ein schlechtes licht auf slytherin. Aber sie haben wie alle anderen tolle eigenschaften. Eine elementare ergaenzung, die vier.

TeddyUchiha  30.03.2021, 09:06

#SlytherinIsTheBest 💚🐍