In welchem Hogwarts Haus seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ravenclaw 39%
Hufflepuff 28%
Slytherin 22%
Gryffindor 11%

5 Antworten

Ravenclaw

RAVENCLAW: Intelligenz, Scharfsinnigkeit, Klugheit, Weisheit, Kreativität, Originalität, Individualität. Das passt schon ganz gut für mich und ich kann mich damit identifizieren. Dieses Ergebnis kommt auch immer wieder bei all den verschiedenen Test-Seiten heraus.

Richtig ist sicherlich, dass kaum ein Mensch ganz eindeutig genau einem Haus zugeordnet werden kann, sondern man nur verschieden große Anteile von jedem Haus in sich trägt und meistens eines schon überwiegt. Jeder Mensch hat so viele verschiedene Facetten und wohl auch einige von jedem Haus, nur halt unterschiedliche Schwerpunkte. Auch der "Sorting Hat" hat ja manchmal Schwierigkeiten und zieht sogar die Wünsche der Kandidaten in Betracht.

Umgekehrt ist es auch so, dass die vier Häuser eben nicht alle denkbaren Charakter-Schwerpunkte abbilden, sondern die vier mehr oder minder zufälligen Gründer von Hogwarts. Jeder sucht sich die Schüler aus, die am besten oder zumindest noch am ehesten zum eigenen Haus passen. Perfektes Passen gibt es dabei nur ab und zu mal. Es gibt gewiss auch Schüler, die zu keinem Haus richtig gut passen.

Ich glaube, ganz oft WÄRE man gerne ein Haus und überbetont bestimmte Eigenschaften an sich selbst und blendet andere aus, die man vielleicht nicht so schätzt. In Wahrheit kann man sich in vielen Facetten wiedererkennen und dann eben auch spüren, dass doch jedes Haus etwas zu bieten hat. Bei vielen Teenagern beobachte ich auch, dass sie doch eher sehr gezielt ein bestimmtes Haus sein wollen und es nicht wirklich vom eigenen Charakter her sind.

Slytherin

Ich bin nur in einem Haus. Logischerweise. Habe den offiziellen Test mehrmals gemacht und auch viele inoffizielle, es kam immer Slytherin raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️
Ravenclaw

Hey,

ich bin durch und durch Ravenclaw!
Ich liebe lesen, bin Intelligent, klug und Rätsel sehr gerne. Zudem bin ich etwas streberhaft - aber ohne damit irgendwie zu nerven. Mir ist es eben wichtig alles ordentlich und richtig zu lösen und das fällt mir auch relativ leicht.

Als zweites wäre ich auch Gryffindor, da es mir nicht an Mut, Selbstbewusstsein und Tapferkeit mangelt. Und auch so mag ich Slytherin und Hufflepuff nicht sonderlich…😆

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Potterhead
Ravenclaw

Wieso zwei Häuser?
Ich bin Ravenclaw durch und durch :

extrem kreativ, belesen und von der Art her, ähnel ich etwas Luna (ich stech irgendwie immer irgendwie raus, aber auf eine ruhige Art 😆 ).
Schon beim ersten mal lesen, fühlte ich mich Ravenclaw verbunden, auch wenn es in den ersten Büchern zu kurz kommt.
Sämtliche Tests haben es bis dato bestätigt: Ravenclaw und nichts anderes 🦅

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅