In welches Haus kommen die Kinder von Harry Potter?

20 Antworten

James: Gryffindor! Obwohl er auch ein bisschen nach Slytherin gepasst hätte ;-)

Lily: Tja, Lily wäre eine gute Hufflep*uff, obwohl sie in Ravenclaw auch sehr gut aufgehoben wäre. Jedoch muss man nicht immer mutig sein um nach Gryffindor zu kommen (siehe Neville L.). Gryffindor wäre also auch okay.

Albus: Hufflep*uff und Gryffindor wären gut für ihn. Bei Ravenclaw bin ich mir nicht ganz sicher. Aber trotzdem, Name hin oder her, er ist definitiv kein Slytherin.

James und Lilly kommen nach Gryffindor und Albus freundet sich im Zug mit Scorpio Malfoy (also Dracos Sohn) an. Deshalb hat er keine Angst mehr davor nach Slytherin zu kommen. Schließlich wird er dann vom Sprechenden Hut mit Scorpio Malfoy zsm nach Slytherin eingeteilt. In seinem 5 Schuljahr kommt er dann mit Rose Weasley-Granger zsm.

AllyPotter  26.06.2022, 10:47

Albus kommt doch nicht mit Rose zusammen...

Deine Frage ist zwar schon älter, aber James Sirius Potter ist in Gryfindor.

Lily luna Potter ist in Gryfindor.

Auch wenn man es nicht glaubt Albus Severus Potter ist in Slytherin.

James ist in Gryffindor, der Rest ist leider unbekannt. Ich denke aber das Lily sehr gut nach Hufflepuff oder auch Ravenclaw kommen könnte, obwohl sich auch eine gute Gryffindor wäre. Albus hingegen macht es einem nicht sehr leicht. Er könnte in der Tat nach Hufflepuff, jedoch tendiert er eher nach Gryffindor. Und Slytherin, da passt Albus wirklich nicht rein, Name hin oder her.