Schulfächer in Hogwarts?

Die Fächer sind nicht nur von Hogwarts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei
  • Besenflugstunden

2 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei

3 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei

Und der Wahlpflichtunterricht:

  • Wahrsagen
  • Pflege magischer Geschöpfe
  • Alte Runen
  • Muggelkunde
  • Arithmantik
  • Wahrsagen

4 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei
  • Zusätzlich dein Wahlpflichtunterricht

5 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei
  • Zusätzlich dein Wahlpflichtunterricht

--- Ende einer normalen Zauberer-Ausbildung (ZAG) ---

6 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei
  • Zusätzlich dein Wahlpflichtunterricht

7 Schuljahr

  • Verteidigung gegen dunkle Künste
  • Zaubertränke
  • Kräuterkunde
  • Verwandlung
  • Zauberkunst
  • Geschichte der Zauberei
  • Zusätzlich dein Wahlpflichtunterricht

--- Ende der möglichen Ausbildung in Hogwarts (UTZ) ---

Ich hoffe ich habe alle Fächer. Wenn ich dir damit helfen konnte, freut mich das und eine Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" würde mich sehr freuen. Natürlich nur, wenn du meine Antwort auch sehr hilfreich fandest.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich an deiner Stelle würde einfach mal bei den Harry Potter Wiki Seiten nachlesen: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/F%C3%A4cher_in_Hogwarts, https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Unterrichtsf%C3%A4cher_in_Hogwarts, https://harrypotter.fandom.com/wiki/Hogwarts_subjects

Teilweise stimmt deine Liste. Theorie der Magie ist allerdings ein Lehrbuch. Auch gibt es kein extra Animagus Training, was auch kein Sinn macht. Offiziell Leben in ganz England keine 10 Animagi. Davon sind alle Erwachsen. Für Schüler, wie zum Beispiel die Rumtreiber, die illegal zum Animagi wurden. Auch ist die Kraft der Animagi sich willentlich in ein Tier zu verwandeln. Wenn sie das schon können, also Animagi sind, brauchen sie kein Training mehr. Man braucht höchstens Hilfe auf dem Weg zum Animagi. Diese kriegt man in Hogwarts allerdings nicht. Es gilt zu gefährlich und zu schwer. Das kann man allerdings anzweifeln. In Uagadou haben schon 14 Jährige die Möglichkeit Animagi zu werden.

Auch Musik und Legilimentik sind keine Fächer. Legilimentik lernt Harry als absolute Ausnahme und auch nur wegen seiner Verbindung zu Voldemort. Musik kommt in den Filmen in Form des Froschchors vor. Dieser ist allerdings kein Unterrichtsfach, sondern genauso wie Quidditch eine außerschulische Aktivität. Von Kochen habe ich nicht einmal etwas als außerschulische Aktivität gehört oder gelesen. Die Quelle, aus der du Kochen nimmst, würde mich interessieren.

Haben die echt Musik? Also ich weiß ja das sie einen Chor haben, habe aber noch nie jemanden in den Musikunterricht gehen sehen.?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne, am liebsten Fantasy
MarcPotter
Fragesteller

Ich hab im Internet gelesen, dass es in der sechsten Klasse Musik gibt...