Frage von MagicCubeMixer, 91

Es gibt ja die ganzen HP Fächer, und ich wollte mal die Muggel-Entsprechung davon wissen. Danke?

Ja, es fängt ja bald das neue Schuljahr an, * bald *, und ich bin ein riesiger Harry Potter Fan. Es gibt ja jetzt die Schulfächer aus Harry Potter, wie Zauberkunst, Alte Runen, Wahrsagen Verteidigung gegen die dunklen Künste, Besenflugstunden und Verwandlung. Meine Frage ist jetzt, was währen die Muggel-Entsprechungen?

P.S.: Ich gehe in Ethik, Russisch, GeP (Gesellschaftswissenschaftliches Profil) und es gibt schon Informatik.

Astonomie Physik Besenflugstunden Geschichte der Zauberei Geschichte Kräuterkunde VgddK Verwandlung Informatik Zauberkunst Zaubertränke Chemie Alte Runen Russisch Arithmantik Mathematik Muggelkunde GeP PmG Wahrsagen Ethik Apparieren

Restliche Fächer: Sport, Geographie, Englisch, Deutsch, Biologie, Kunst, Musik

Die oben eingegebenen Fächer sind schon so halb festgelegt, bei dem Rest bin ich mir sehr unsicher.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jasmean, 48

Arithmatik-Mathe
Kräuterkunde-Biologie
Flugstunden-Sport
Astronomie-Erdkunde
Alte Runen-(Russisch/Latein e.t.c)
Geschichte der Zauberei-Geschichte/Deutsch?
Muggelkunde- Sozialkunde/Ethik
Pflege Magischer Geschöpfe- Garten~Ag
Zaubertränke-Chemie
Verteidigung gegen die dunklen Künste-Schach~Ag/Deutsch?
Zauberkunst-Kunst? xD
Hogwarts Chor-Musik
Wahrsagen-Nachhilfe/Religion?

Kommentar von MagicCubeMixer ,

Ich bin zu doof deine Antwort als hilfreichste auszuwählen. Bei mir steht da auch irgendwie nix davon XD

Kommentar von Aragor123 ,

Du hast großteils recht, allerdings ist Muggelkunde der unterricht über die geräte der Muggel, deren leben etc und hat kaum etwas mit Sozi zu tun. Es gibt auch noch Fächer wie Wahrsagen, Pflege magischer Geschöpfe oder Verteidigung gegen die dunklen Künste, die in Muggelschulen unmöglich zu unterrichten und damit eigentlich nicht in deine liste gehören...

Antwort
von glofaxa, 60

Besenflugstunden wäre Sport
Kräuterkunde und PmG wäre Biologie
:) ich hoffe das passt so , mehr fällt mir nicht mehr ein

Antwort
von BAHAM0001, 27

XD gaile frage


Kommentar von MagicCubeMixer ,

dann antworte doch XD

Antwort
von ollesgemuese, 55

Müssen wir uns Sorgen machen oO

Kommentar von MagicCubeMixer ,

Warum, +ollesgemuese @ollesgemuese

Kommentar von ollesgemuese ,

Gemüse ist gesund und lecker :P außer zuchini und auberginen

Ganz ehrlich, ich habe (zwangsweise) alle Bücher gelesen und alle Filme mitgeguckt - aber ich kann mich an nix erinnern außer dem Begriff "Muggel"

Möge also ein Fachmann/frau mit gutem Gedächtnis dir eine weise Antwort geben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten