Können Squibs und Muggel Wahrsagen und Arithmantik?

1 Antwort

Rowling beschreibt Wahrsagen in Harry Potter als denselben Quatsch wie unter Muggeln.

Ja, es kann zwar echte Seher unter Zauberern geben, aber sind wir mal ehrlich: Wie viele echte Seher gibt es wohl? Das Fach ist an Hogwarts eigentlich Unsinn.

Theoretisch könnten also auch Muggel und Squibs das Fach Wahrsagen genauso gut wie "nicht sehende (wie die meisten) Zauberer" bestehen. Wirklich "können" würde ich es aber nicht nennen ;D Mit Arithmantik ist es dasselbe Spiel.

Liebe Grüße von Fliederfeder :)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Potterhead