Bis wann ist der Verbot Muggel zu heiraten aufgehoben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in Amerika war es verboten dass Hexen/Zauberer mit Muggel bzw. No-Majs zusammen sind und heiraten.

In England und in den anderen Ländern war es erlaubt. Newt Scamander sagte auch einmal zu Tina dass dieses Gesetz total veraltet sei.

Mit dem sogenannten Rappaport Gesetz aus dem Jahre 1790 Verbot es jeglichen Kontakt und Freundschaft zwischen No Majs und Zauberern.

Erst im Jahre 1965 wurde dieses Gesetz aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte sein, dass sie Angst haben, dass sich dadurch die "Rasse" der Magier auflösen könnte. Wenn ein Zauberer/Hexe sich mit einem Muggel paart, dann besteht die Möglichkeit, dass die Kinder ebenfalls Muggel sind, wie der Hausmeister in Hogwarts.

Bestes Gegenbeispiel ist Hermione, die ja, laut Draco ein "Schlammblut" ist.

Oder es könnte auch sein, dass sich die Zauberer als überlegener den Muggeln sehen. Wie Adelige mit ihrem blauen Blut und das Fußvolk. Die Malfoys und LeStranges vertreten z.B. diese Meinung, deswegen gibts bei denen auch so viele Kreise im Stammbaum.

Bastiki720  28.06.2020, 20:13

Der Hausmeister ist ein "Squib"(Rein- oder Halbblut OHNE magische Begabung) kein "Muggel" 😅😥😅.

(Sorry fürs Klugscheissen. Musste das aber verbessern)

holgerholger  04.01.2021, 12:35
@Bastiki720

Der Hausmeister ist wie alle Anderen eine literarische Figur. Für die gibt's nur die Eigenschaften, die sich ihr Schöpfer sich ausgedacht hat. Das muss mit Vererbung oder Logik nichts zu tun haben. (Wenn schon klugsch...)

Bastiki720  28.06.2020, 20:17

Das mit denn Gefühl der Überlegenheit ist der punkt, warum sich viele der "Reinblütigen"-Familien (vorallen die älteren), nicht mit "Muggeln" vermischen wollen.

Also wann genau das war, weiß ich nicht, aber ich schätze mal so während oder nach dem Mittelalter, da sehr viele Hexen und Zauberer umgekommen sind und das Zaubereiminesterium nicht die Zauberergemeinschaft durch Inzest am Leben halten wollte.

Edit: ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch in den 20ern richtig verboten war...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.