[nur aus Interesse:] Harry Potter - Squibs können Zaubertränke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider werden hier sehr viele Falschinformationen von Ahnungslosen verbreitet. Richtig ist dagegen ganz eindeutig folgendes:

Das Brauen eines Zaubertranks erfordert Zauberkräfte.
Muggles und Squibs können keine Zaubertränke brauen.

It is often asked whether a Muggle could create a magic potion, given a Potions book and the right ingredients. The answer, unfortunately, is no. There is always some element of wandwork necessary to make a potion. Merely adding dead flies and asphodel to a pot hanging over a fire will give you nothing but nasty-tasting, not to mention poisonous, soup. -- Quelle: J.K.Rowling original writing on Wizardingworld, https://www.wizardingworld.com/writing-by-jk-rowling/potions

Das Verwenden eines Zaubertranks ist allerdings nicht auf Zauberer beschränkt. Wenn der Zaubertrank erst einmal existiert, kann er seine Wirkung auch auf Muggels oder Tiere oder unbelebte Objekte entfalten (natürlich abhängig vom jeweiligen Zaubertrank).

Von Experte Federnase bestätigt

Ja Squibs können Zaubertränke machen. Dennoch finde ich dass Squibs diskriminiert werden. Sie machen nur die ********Arbeit , obwohl sie auch mehr machen können wie Zaubertränke oder in den Krankenhäuser. Zudem dürfen sie keine Zauberschulen besuchen. Das ist ungerecht.Sie werden fast so behandelt wie Muggel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kajjo  13.05.2021, 11:40
Zudem dürfen sie keine Zauberschulen besuchen. Das ist ungerecht.

Wenn man nicht zaubern kann, ergibt Zauberunterricht doch auch absolut keinen Sinn. Das ist nicht ungerecht, sondern einfach nur konsequent.

Squibs könnten nicht mal alle Bilder passieren oder Passagen öffnen. Squibs haben auf einer Zauberschule einfach nichts verloren.

Sie werden fast so behandelt wie Muggel.

Du hast da was falsch verstanden: Squibs sind Muggles!

Man nennt sie nur Squibs, wenn sie Kinder von Zauberern sind. Sie sind aber genauso Muggels wie andere auch.

mudtner123  22.05.2021, 22:37
@Kajjo

Squibs sind keine Muggel und sie können mehr , denn sie können die magische welt Wahrnehmen und du weißt auch dass nicht alle Schulfächer mit zaubern zu tun haben wie Astro , Muggelkunde, Zaubertränke(einige) alte Runen, Aritmathik, Pflege magischer Geschöpfe(teilweise) und Geschichte. Und aus diesen Fächern kann man wohl einige Berufe aus Wissenschaft , Medizin, Tierpflege, und im Ministerium arbeiten wie in der Muggelabteilung, da diese am besten Muggel verstehen können. Zudem können sie fast alle magischen Dinge sehen und damit im Ministerium und in Hogwarts problemos zurechtkommen. Man könnte für die Schlafräume normale Türen nehmen. Zudem ist Filch auch ein Squib und Hausmeister in Hogwarts. Außerdem haben Squibs auch Dumbeldore geholfen wie Arabella Figg. Sehe auf Harry Potter Fandom nach und lerne bevor du so ein Mist schreibst.

Kajjo  24.05.2021, 19:44
@mudtner123
A Squib, also known as a wizard-born,[1] is a non-magical person who is born to at least one magical parent.[2] Squibs are, in essence, "wizard-born Muggles"

Siehe da: https://harrypotter.fandom.com/wiki/Squib

Squibs are different from Muggles by their knowledge of the  wizarding world. They are able to see things that are hidden from the Muggles: certain magical objects and creatures that can help them

Und ja, das stimmt ebenfalls, aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass Squibs als Schüler auf einer Zauberschule nichts zu suchen haben.

Viele der von dir aufgezählten Schulfächer erfordern ebenfalls Magie.

mudtner123  31.05.2021, 19:58
@Kajjo

Ich kann dir nicht zustimmen , da man in den Berufen nicht immer zaubern muss. Zudem macht die Zauberei die Berufe nur einfacher. Klar können nicht Sqibs alle Berufe ausüben. Trotzdem muss man sieh auch fördern , sodass sie auch eine teils magische Bildung haben und nicht die Zauberei dann verachten und zu den Muggeln gehen , wenn sie nicht zu Hogwhorths dürfen.

Nein, das hat Rowling extra festgelegt, damit keine dummen Kinder versuchen mit Eisenhut und Co rumzuzmanschen und sich vergiften.

Von Experte RemusLupin12 bestätigt

Klar könnten Squibs das machen. Mit den entsprechenden Zutaten und dem Können kann das jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus