Magie System Pilze?

2 Antworten

Ich möchte nicht, dass sich die Kräfte auf Halluzinationen und Wahrsagerei beschränken, sondern aktiv die Realität verändern und beeinflussen können. Am besten so, dass man sie auch in Kämpfen benutzen könnte.
Ich habe aber einfach keine Ideen, welche genauen Art der Magie ein Zauberer Wirken könnte. (Und das Kontrollieren von Pflanzen ist mir zu langweilig und vorhersehbar)

Na ja, wenn sie die Realität verändern können, dann wäre damit grundätzlich quasi alles möglich. Sie könnten Kräfte wie der Avatar in der gleichnamigen Serie haben, also sämtliche Elemente kontrollieren.

Sie könnten ein Material in ein anderes umwandeln, Dinge verwandeln, bewegen, teleportieren, miteinander verschmelzen oder auseinandernehmen. Sie könnten Gedanken lesen und manipulieren. Sie könnten sogar die Herzen anderer einfach anhalten.

Ich bin kein Fan von soft-Magic Systemen und habe gerne genau Regeln und Grenzen für meine Magie-Systeme.
Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Anregungen?
und wie könnten diese Priester die Magie benutzen um Anhänger zu gewinnen und zu kontrollieren?

Eine Einschränkung könnte sein, dass sie mit den Pilzen nur natürliche Dinge beeinflussen können, also nichts, was von Menschen oder anderen ähnlichen Wesen hergestellt wurde.

Noch eine könnte sein, dass sie ihre Kräfte nicht andauernd benutzen dürfen, um nicht an Entkräftung zu leiden, weil die dafür nötige Energie aus ihrer Nahrung stammt und die Pilze nur eine Art Katalysator sind.

Und noch eine könnte sein, dass sie keine Toten wieder lebendig machen können, weil sie dafür deren Seelen aus dem Jenseits zurückholen müssten und das ihre Kräfte übersteigt.

Wenn die Priester vorgeben, dass das, was sie tun, ihr Gott tut, dann sollten sie wohl am besten in Gegenwart ihrer Anhänger nur Dinge tun, die zum Einflussbereich ihres Gottes passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Das klingt wie der kurze Abriss eines Schamanen oder Druiden aus grauer Vorzeit.

Die kannten sich auch mit Pilzen und deren berauschender Wirkung aus. Sie versetzten sich damit in Trance, aber nicht, um die Realität zu verändern oder Anhänger zu gewinnen, sondern um für ihren Stamm zu den Göttern zu schauen.

Saralarah
Fragesteller

Das ist ja das Problem…. Genau das möchte ich nicht🙈