Überall Aussenseiter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du durch die vielen negativen Erfahrungen schon richtig gehemmt bist wenn Du auf die anderen Mädels zugehen willst. Das merken die natürlich. Gibt es vielleicht etwas, was die anderen interessant finden? Meine Kolleginnen fanden meine selbstgemachten Mützen toll und plötzlich hatten wir ein Thema. Keine Angst, deswegen musst Du jetzt nicht stricken lernen. Aber ein gemeinsames Hobby oder ein Thema führt manchmal zusammen. Wenn einmal der Knoten geplatzt ist. geht es wie von selber. Bei mir war es so. dass ich eine "feste" Gruppe dazukam, man wollte mich nicht in ihre Mitte lassen, wie so eine Art Club waren die. Dann wurde ich nach sehr kurzer Zeit noch vom Chef sehr gelobt, da war es dann noch schlimmer. Ich habe dann irgendwann die Damen aus Anlass meiner Verlobung zum Essen eingeladen. Da waren wir in einem neutralen Bereich und sie merkten, dass ich natürlich, nicht eingebildet und eigentlich doch ganz nett bin. Heute arbeite ich dort nicht mehr, habe aber soviel Selbstbewustsein, dass ich mich immer locker auf eine Situation oder neue Kolleginnen einstellen kann.Übrigens wäre ich froh, wenn ich das Gewicht bei der Größe hätte.

Bin 24 Jahre alt. Arbeite in einem mittelgroßen Büro mit 200 Mitarbeitern, mehr Frauen. Ich bin nicht hässlich, dunkle lange Haare braune augen 58 kilo und 166 cm. Kleide mich modern, viele sagen auch das ich sehr hübsch bin. Leute die mich nicht kennen denken manchmal ich wäre eingebildet, merken dann aber schnell dass es nicht so ist. Ich verstehe mich mit allen recht gut auf der arbeit und halte small talk allerdings will keiner privat was mit mir zu tun haben. Ich frage mich halt nur warum?! Sind doch auf der arbeit auch nett zu mir und wir machen Späße zusammen und können unter anderem auch gut zusammen arbeiten. Und dann wenn ich mal frage, weil ich mir wirklich sicher bin das die sympathie auf beiden seiten ist, dann merke ich Immer schmerzlich das eig keiner was mit mir weiter zutun haben möchte.

Ich habe schon oft das Thema auf Gemeinsamkeiten gelenkt da wir auch alle ungefähr gleich alt sind. Aber vorne rum wird immer nett getan und hintenrum seh ich dann die Blicke im rücken. Ich habe da auch schon mit meinem freund drüber gesprochen, er findet es schade das mich niemand so wirklich mag und er merkt auch doll dass ich mir so sehr eine freundin wünsche. Vielleicht ist dass ja auch das problem, dass die anderen das vielleicht merken. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ja in dem moment nicht den Gedanken oder sowas.

4545winston  19.03.2014, 21:49

Hast Du eigentlich, abgesehen von diesem Problem, richtig Spaß an Deiner Arbeit? Mit Gewalt bekommt man keine Freundin, aber wenn es im Büro partout nicht klappt, gibt zusammen mit Deinem Freund nicht irgendeine Clique oder ein Verein oder irgendeinen Kurs (Sport, Kochen,Kegeln oder so)

Fragerin89
Fragesteller
@4545winston

Ich habe richtig Spaß an der Arbeit, das kannst du mir glauben. Gehe mit meinem Freund zum Sport ins Fitnessstudio. Das macht auch Spaß und bringt sogar erfolge :) leider lernt man dort nicht richtig jemand kennen, werde aber bald mal einen kurs dort besuchen. Ich merke halt, dass ich auch schon einen schutzmantel um mich aufgebaut habe und wenigen Menschen vertraue bzw eigentlich niemanden außer meinem freund und meinen eltern weil ich nicht nochmal enttäuscht werden möchte wie so oft schon von Menschen bei denen ich es nicht gedacht hätte. Das reißt halt wunden. Und ich bin auch oft im zwiespalt mit mir selbst wenn ich mal eine potentielle freundin kennenlerne.

Ich würde gerne wissen wie alt Du bist und in welchem Beruf oder Bereich Du arbeitest. Ich hatte früher auch so ein Problem, das hat sich dann irgendwann geändert. Fakt ist aber, das dort, wo viele Frauen zusammen arbeiten, die sogenannte "Stutenbissigkeit" kein Fremdwort ist. Würde mich gerne noch weiter über dieses Thema mit Dir unterhalten und versuchen, Dir zu helfen.

Mh entweder bist du zu hübsch oder zu hässlich,nee scherz. Mh vielleicht hängts daran wie du redest,vielleicht die art wie du redest,vielleicht klang es wie ein Befehl. Mh und vielleicht auch weil die nicht deine Freundinnen sind.