Warum manchmal keine Lust auf Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Gründe, warum man manchmal keine Lust auf die Arbeit hat. Es könnte mit verschiedenen Faktoren wie persönlichem Wohlbefinden, Motivation oder sogar äußeren Einflüssen zusammenhängen. Vielleicht spielt die Arbeit selbst eine Rolle – wenn Routine einkehrt oder Herausforderungen fehlen, kann die Motivation sinken. Es ist wichtig, diese Phasen als normal zu akzeptieren und nach Wegen zu suchen, die Arbeitsmotivation wieder zu steigern, sei es durch neue Aufgaben, Abwechslung oder bewusste Pausen zur Erholung.

In solchen Momenten kann es hilfreich sein, bewusst auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und Wege zu finden, um die Arbeit wieder als motivierende und erfüllende Tätigkeit zu erleben.

Hast du mal probiert am Vortag dich auf deine Freizeit zu konzentrieren und Dinge von der Arbeit und wenn du am nächsten Morgen aufstehst dass du denkst so jetzt hast du mit deiner Freizeit was anderes gemacht und hast dann wieder Energie für Arbeit

Markus02081976
Fragesteller

Ich bin Schichtarbeiter 4 Schicht bin meistens Tod müde wen ich nach Hause komme gehe dan meistens schon nach 2-3 Stunden ins Bett schon zum schlafen.

Michael941  28.11.2023, 14:07
@Markus02081976

Gut wir arbeiten hart damit Reiche noch reicher werden. Das System ist kaputt. Gsd habe ich keine Kinder. Ich bin froh wenn ich es irgendwie durchs Leben schaffe und dann ist mir egal.

Wenn man nicht richtig entscheidet