Plötzlich überhaupt keine Lust mehr auf Schule?

2 Antworten

Aber um Lust geht es nicht immer im Leben..

Maja2405
Fragesteller

Das ist schon klar. Ich gehe ja auch zur Schule, einfach weil es sein muss. Ich kenne das von mir halt nur nicht

stietzelbitzi  26.04.2022, 17:00
@Maja2405

Das kann eine Phase sein. Sowas hatte ich auch mal. Vielleicht waren die Ferien auch zu lang und du hast es genossen und ging nun zu schnell vorbei?

Maja2405
Fragesteller
@stietzelbitzi

Alle Ferien gegen zu schnell vorbei 😂 Den Wunsch nach Ferien hat wohl jeder Schüler

stietzelbitzi  26.04.2022, 17:04
@Maja2405

Nun, man kann nicht immer Lust haben. Versuch trotzdem weiter wie zuvor zu machen und lass dich nicht hängen.

arikAW  26.04.2022, 17:00

Wenn man nicht das kleinste Lust/Motivation hat, kann man auch nicht richtig "Schularbeit" machen.

Maja2405
Fragesteller
@arikAW

Das wird mir Aktuell zum Problem...

arikAW  26.04.2022, 17:04

Ich kenne dieses Problem. Kenne diese Einstellung auch nicht von mir.

Hab's seit ca. einem halben Jahr...

Das ist ein Hänger nach den Ferien, du warst es 2 Wochen gewohnt frei zu haben und jetzt bist du demotiviert.

Ein paar Tipps:

Motivation durch Bild, quasi Texte, Bilder, Dinge die dir Freude bereiten

Falls du einen Berufswunsch hast denk dran ohne Schule geht's nicht

Denk daran dass die Schulzeit zu den angenehmeren Zeiten des Arbeitslebens gehört und du die Zeit genießen willst

Lernkarten

Freunde in der Schule