Keiner Lust mehr auf leben wegen schule?

10 Antworten

Das erinnert mich an eine Phase meiner Schulzeit, da war ich Ende der 9ten, und musste eine Arbeit für Werken und Basteln fertigstellen, weil ich sonst hätte nicht bewertet werden können.

Da stand ich auf einer Brücke und guckte auf die Gleise der unten fahrenden Bahn, und es war mir, als ob ich nicht die geringste Chance hätte, mich zu dieser Arbeit zu überwinden. Und auch der Blick in die Zukunft zeigte mir nur Dunkelheit.

Doch was für ein Glück hatte ich doch, als plötzlich jemand hinter mir stand und fragte, ob alles Okay ist. Und ich war ehrlich und sagte Nein, und dass ich mit allem völlig überfordert bin.

Es war ein älterer Typ und der riet mir meine Eltern zu bitten mit mir einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Ich war so fertig, dass ich nur noch nach Hause lief und meinem Vater sagte, dass ich mir das Leben nehmen möchte, weil ich nur Dunkelheit in meinem Kopf habe.

Mein Vater rief noch am selben Abend einen nahegelegenen Neurologen an, der uns erlaubte sofort zu kommen. Ich bekam fürs erste Medikamente zur Beruhigung, weil ich nicht aufhören konnte zu weinen. Dann machte er für uns einen Termin bei einem Psychotherapeuten ein paar Tage später aus.

Und von da an ging es nur noch aufwärts. Die Beruhigungstabletten wurden gegen Antidepressiva eingetauscht und nach rund einem Monat war wieder Licht in meinem Kopf. Ich musste zwar eine Nachprüfung machen im Sommer, doch ich begann die 10te mit Zuversicht und viel Lust aufs Lernen. Ich war sogar so gut drauf, dass ich einer anderen Schülerin Hilfe in Französisch geben konnte, und verdiente mir damit ein bisschen Taschengeld von ihren Eltern.

Ich kann Dir also nur raten, Deine Eltern um einen Termin bei einem Neurologen/Psychologen/Psychotherapeuten zu bitten, oder diesen selbst auszumachen. Denn wenn die Chemie im Gehirn nicht richtig funktioniert, kann Dir nichts und niemand helfen, ausser ein Arzt, der diese wieder in Ordnung bringt.

Du kriegst das hin !!!! Da bin ich ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du genug lernst, wirst du auch wieder besser werden.

Sprich eventuell mit deinen Eltern, ob Nachhilfe drin ist.

Meistens liegt es nur an Motivation und Fleiß. Du musst einfach mehr tun, dann wirst du es auch schaffen.

Übe mit Freunden zusammen, die besser sind. Tu was!

Hatte auch mal so eine "Phase"

Versuch dich nicht zu sehr hineinzusteigern.. Ich weis, dass ist oft mal schwer. Bei mir war es damals wegen einem Lehrer so schlimm, dass ich Schule wechseln wollte.. Meine Mama hat mir dabei geholfen, da wieder raus zu kommen.

Vielleicht redest du einfach mal mit deinen Eltern. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war auch nie Gut in der Schule und wurde immer gemobbt.
Die Noten sind Scheissegal wenn du etwas willst dann musst du es dir holen!
Du musst überzeugend wirken. Ich hatte damals in der Schule nur schlechte Noten, habe dann eine Ausbildung angefangen und diese als einer der besten des Landes abgeschlossen. Ich habe in meinem Berufsfeld wichtiges Fachwissen, sodass mein aktueller Arbeitgeber mich sogar gegenüber Studierten vorgezogen hat.

Hör niemals auf zu Träumen, wenn du etwas willst und dich reinhängst schaffst du das auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Weise wie die fühlst, ist eine Reaktion auf deine Entscheidungen, wer du bist. Und darauf hast du Einfluss.

Denn du bist in den Augenblick, voll und ganz dabei. Dir ist somit bewusst, was du bist, wenn du denkst, wie es damit gewährend ist, was dir passiert.

Weil das ist nicht alles ist , weil du noch bist. Es kann garnicht das eine Leben sein, was dich bringt, weil du es lebst. Und somit ist das, was ist, dein, was du daraus machst, wie du bist.

Aber wie du machen kannst, ist nicht das, was du bist. Weil du bist, bevor du erwähnst, zu handeln, wonach du dich richtest, in deiner Wirklichkeit zu stehen.

Du kannst hier daher auch nichts machen, wie du aus dem, was ist, rauskommst, als dein Sein anders zu erheben, hier zu bestimmen, was es bedeutet.

Nicht so zu verstellen, was du für Karten brauchst für Ziele, sondern sich zu stellen, nie wieder zu brauchen, in der Wahl es zu wählen, nichts bestimmtes zur Bestimmung zu suchen.

In dem Sinne kannst du dein Lebensglück nicht ,,machen“. Jeder der aus sich was gemacht hat, war zuvor schon ein glückliches Kind.

Es gibt daher nichts Neues im Herzen, und eine glückliche Zukunft und die Hoffnung nach besseren, mag die traurige Gegenwart ertragen, nicht anzukommen, wo man herstammt.

Die Lüge ist also, das es etwas gäbe, wo du still mitdenken und folgen müsstest. Denn du kannst deine Gedanken abbringen, in die Richtung zu fließen, in deren sie schlecht geebnet sind.

Dann denkst du darüber nach, worüber du nachdenkst, und wohin dein Denken sich bewegt .