Ein schwieriger Tag auf der Arbeit beschäftigt mich manchmal auch noch im Privatleben, kennt ihr das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut und es ist wohl auch völlig normal.

Ich bin jetzt seit über 5 Jahren Rentner und es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht mit beruflichen Problemen auseinandersetzte.

Es spricht aber für dich, für dich ist es nicht einfach nur ein Job, sondern eine Berufung für die dir auch deine Freizeit nicht zu schade ist. Ich glaube deine Patienten sind bei dir in den allerbesten Händen.

Andreas490  14.03.2023, 15:47

Danke für den Stern.

Du wärst kein empathischer Mensch, wenn es dich NICHT beschäftigen würde. Ich bin zwar nicht in deinem Beruf, aber sogar mich beschäftigen nach meiner Arbeit die beruflichen Dinge oft auch noch privat, klar. Und in deinem Fall kann ich mir vorstellen, dass dich vieles nicht los lässt, dich grübeln lässt. Es würde sicher zu weit führen, dir jetzt zu raten, dass du dich in deiner Freizeit unbedingt mental ablenken und dir Gutes tun solltest, um nicht 24/7 gedanklich im Job gefangen zu sein. Da braucht es unbedingt einen Ausgleich.

Schauspieler691
Fragesteller

Danke ich gehe auch zum Sport das hilft mir schon mal ganz gut um auf andere Gedanken zu kommen

Man sagt immer so leicht man sollte Arbeit von der Freizeit trennen, aber das geht nicht so einfach. Dinge die dich auf Arbeit beschäftigen werden dich auch noch zuhause beschäftigen, ist immerhin trotzdem Teil deines Lebens.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst dann rede doch mal mit wem darüber, ich denke das hilft bestimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar. Wenn man viel mit Menschen zu tun hat.