Teilzeit 20 Stunden die Woche?

6 Antworten

Dann kläre mal, ob du Überstunden ausgezahlt bekommst oder ob es ein Zeitkonto gibt.

In Notfällen können Arbeitgeber Überstunden anordnen, aber wenn du das nicht kannst oder willst, solltest du mit deinem Chef sprechen oder dich mal beim Betriebsrat schlau machen.

Wie angewiesen bist du auf den Job?

Wenn es notwendig ist kann der Arbeitgeber Überstunden anordnen, aber das muss sich im vernünftigen Rahmen halten. Sprich mit deinem Vorgesetzen.

Du musst so arbeiten wie es in Deinem Arbeitsvertrag festgehalten ist.

Wenn Teilzeit vereinbart ist, dann sollte sich auch Dein Arbeitgeberbdaran halten. Es könnte ja sein, dass Du noch anderweitige Verpflichtungen hast.

Entweder du bekommst es extra Vergütet oder die Zeit ersetzt

In6320
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie zeit ersetzt?

archer1  12.07.2022, 19:41
@In6320

das du dafür halt wann anders frei hast