18,75 Stunden in der Woche (Teilzeit Arbeit)?

3 Antworten

Die Arbeitszeiten legt dein AG fest. Er kann dich 6 Tage die Woche 3 Stunden Arbeiten lassen oder 3 Tage die Woche 6 Stunden. oder auch irgendwas dazwischen.

Ich selber gehe mit 19,5 Stunden eine Woche 39 STunden Arbeiten und hab die Folgewoche frei. Auch das geht.

"2600 Brutto im Monat würde ich beispielsweise für die gleiche Stelle in Vollzeit gerne haben. In wie viel Brutto im Monat würde man das in Teilzeit/18,75 Stunden in der Woche umrechnen?"

Was ist eine Vollzeitstelle dort? 37,5 Stunden? Dann ist 18,75 genau die Hälfte und somit auch der halbe Bruttolohn

Wie viel Stunden am Tag kann ich mir da vorstellen?

18,75 durch die Anzal der Arbeitstage, das können 3 bis 6 sein wenn du nicht mehr als 8 am Tag machst.

In wie viel Brutto im Monat würde man das in Teilzeit/18,75 Stunden in der Woche umrechnen?

Indem du es auf eine Stunde runter und auf 18,75 hoch rechnest. Dreisaz. Du brauchst nur die Anzahl der Stunden die Vollzeit sind. Das können 35 oder 38 oder 40 sein.

ich glaub das mit wieviel Stunden am Tag ist leicht zu berechnen oder ? ;I das kannst sogar du selber wenn du auf der Schule aufgepasst hast ;D (nicht böse gemeint)

jofischi  22.02.2021, 08:24

und genau so, bei der Gehaltsvorstellung auf die Teilzeit bezogen

mrbewerber
Fragesteller

Tatsache. :D