was soll ich da schreiben als gehaltsvorstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehaltsvorstellungen formulieren - so geht es richtig

Wenn Sie Gehaltsangaben machen sollen, lauten die Faustregeln:

Geben Sie immer ein

Brutto-Jahreseinkommen

an!

Sagen Sie aber auch, ob sich Ihre Gehaltsvorstellungen auf

zwölf oder 13 Monatsgehälter

beziehen.

Wünsche über

Zusatzleistungen

wie etwa Urlaubsgeld, Fahrkostenzuschüsse oder vermögenswirksame

Leistungen

werden in der Regel nicht genannt (wirkt kleinlich).

Falls Sie den Job wechseln, orientieren Sie sich immer

aktuellen Jahresgehalt

. Mehr als 20 Prozent sollten Sie aber nicht aufschlagen.

Der Gehaltswunsch wird in der Regel am Ende des Bewerbungsanschreibens genannt, also als

Schlusssatz

oder als PS.

johnnymcmuff  14.04.2017, 21:41

Falls das von einer Seite aus dem Internet ist, immer die Quelle angeben!

Ich würde den Mindestlohn hinschreiben. Da kann man dann nicht viel mit falsch machen, denk ich. Steht da irgendwas von brutto oder netto? Ansonsten schreib es in brutto und wenn es geht schreib es dazu.

johnnymcmuff  14.04.2017, 21:45

Ich würde den Mindestlohn hinschreiben. Da kann man dann nicht viel mit falsch machen, denk ich.

Denkst Du meiner Meinung nach falsch.

Warum?

Wenn ich  Arbeitgeber wäre, dann würde ich da auch nur den Mindestlohn zahlen

Steht da irgendwas von brutto oder netto? Ansonsten schreib es in brutto und wenn es geht schreib es dazu.

In der Regel schreibt man den Bruttolohn.

Hi ich würde einfach mal googeln was in deiner Region so üblich ist. So mache ich das. Und dann deine Netto oder Brutto Vorstellung abgeben. Bitte aber Netto  oder Brutte dahinter schreiben, damit es später keine Missverständnisse gibts. Lg