Harry Potter Fächer in der Realität?

8 Antworten

Also Zauberkunst ist nicht mit unserem Fach Kunst zu vergleichen, da man in Zauberkunst ja Zaubersprüche lernt und anwendet. Es ist also eher die "Kunst des Zauberns", also nicht wie unser "Kunst". Was ich im Bezug auf die Fächer interessant finde ist, dass es kein Sport gibt. Es gibt nur Quidditch, was nur ausgewählte Schüler ab 2. Klasse spielen dürfen, die im Hausteam sind, was immerhin nur 7 aus jedem Haus sind. Der Rest der Schüler wird dann wohl zur Couchkartoffel;) Ich frage mich, ob J.K. diesen Aspekt vergessen hat, oder mit Absicht so gestaltet hat.

ganz vllt noch Wahrsagen - Religion... das hat beides iwie was esoterisches... Pflege Magischer Geschöpfe/ Kräuterkunde - Bio bzw Erdkunde (passt beides zu beidem) Astronomie - Astronomie/ Physik, VgddK/ Fliegen - Sport, Muggelkunde - vllt sowas wie Pädagogik oder Soziologie, Geschichte der Zauberei- Geschi... joa, für Verwandlung weiß ich nicht unbedingt... aber coole Idee :)

LG, Isa

Hi! Ich könnt mir gut vorstellen, dass Kräuterkunde Bio ist :D Flugstunden wären dann Sport :D Wahrsagen warscheinlich Religion oder so ein dämliches Wahlfach :D Alte Runen könnte ich mir auch gut als Kunst vorstellen [halt schriften entziffern undso] VgddK/Verwandlung/Zauberkunst wären warscheinlich dann die Hauptfächer so wie Englisch/Mathe/Deutsch :D Pflege magischer Geschöpfe könnte Physik sein :DD

frag nicht :D ich hab mir schon öfters sowas überlegt :D

hellsheep
Fragesteller

Hab mir schon gedacht das ich englisch als Verwandlung nehme, da die Lehrerin ähnlich drauf is wie McGonagell... keine sorge bin auch eine verückte :D

Mar191  05.09.2020, 12:54

Zauber Tränke is Chemie würd ich sagen

Die Theatergruppe ist Verwandlung; Runen gehört zu Deutsch (eben Altdeutsch) oder 1. Fremdsprache, Flugunterricht ist wie der Fahrradführerschein und Verteidigung gehört zum Sport.