Sind Berufswechsel in der magischen Welt von Harry Potter möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwar fragen die so in der Geschichte nicht groß Beachtung fanden da sie für die Story irrelevant sind.

Ich kann mir aber schon vorstellen das man den Job wechseln kann.

Wenn ich sehe das hagrid Lehrer wird obwohl er sogar von der Schule geflogen ist dann kann man da wohl auch Mal ohne Qualifikation den Job wechseln. Auch wenn Dumbledore hier sicher Einfluss hatte.

Ich kann mir vorstellen die Utz sind so ein wenig wie eine Ausbildung oder Schulnoten bei uns.

Nach der Ausbildung und x Jahre als Geselle fragt eigentlich keiner mehr nach Schulzeugnisse. Hier könnte dann Erfahrung das ausgleichen was mir an Utz fehlt. Wird vielleicht nicht alles möglich werden aber doch das ein oder andere.

yamachiyo99
Fragesteller

Vielen Dank 😊 Die Erfahrung kann natürlich viel ausgleichen, wobei ich mich frage, wieso man als Heiler unbedingt einen UTZ in VgddK braucht...

Ich könnte mir eine Art Externenprüfung vorstellen. Eine Art "Abendschule" kann ich mir eher nicht vorstellen. Man müsste dann halt sehen, wie man den Stoff reinbekommt. Vielleicht so wie Filch auch seinen Fernkurs im Kwikzaubern erworben hat. Auch wenn der Kurs ihm als Squib halt nichts gebracht hätte. Aber sowas in der Art könnte ich mir vorstellen.

Alternativ, wenn man seine Verdienste auf andere Weise gezeigt hat. Harry Potter hat ja z.B. selbst mehrfach bewiesen, dass es durchaus auch ohne U.T.Z. einiges auf dem Kasten hat. Er war ja danach auch ohne U.T.Z. nicht arbeitslos.

Sind natürlich nur Ideen meinerseits :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
yamachiyo99
Fragesteller

Vielen Dank 😊